Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Geschwindigkeit Rückwandbus CPU 317

  1. #11
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Rainer Hönle Beitrag anzeigen
    Nach meinen Erfahrungen liegt eine CP 343-1 in etwa in der selben Leistungsklasse wie MPI mit z.B. CP5611.
    Das wäre aber eine bittere Enttäuschung!
    Redest du von projektierten Verbindungen ?


    Zitat Zitat von Rainer Hönle Beitrag anzeigen
    ist ja. z.B. der Rückwandbus bei der 318er komplett von MPI getrennt und bei den kleinen CPUs durchverbunden. Dies hat mit Sicherheit auch Einfluß auf das Ganze.
    IMHO hat die neue 319er auch ein anderes Konzept.
    Ist das auch eigendlich ein compiler wie die 318 ?
    Geändert von Unregistrierter gast (24.12.2006 um 11:58 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistrierter gast Beitrag anzeigen
    Das wäre aber eine bittere Enttäuschung!
    Redest du von projektierten Verbindungen ?
    Nein, keine projektierten Verbindungen. "Normaler" Zugriff wie die Programmiersoftware.
    Zitat Zitat von Unregistrierter gast Beitrag anzeigen
    IMHO hat die neue 319er auch ein anderes Konzept.
    Ist das auch eigendlich ein compiler wie die 318 ?
    Die 319er hatte ich leider bis jetzt noch nicht auf meinem Schreibtisch und kann somit nichts dazu sagen.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #13
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer Hönle Beitrag anzeigen
    Nein, keine projektierten Verbindungen. "Normaler" Zugriff wie die Programmiersoftware.
    Das ist schade.
    Ich hatte gehofft, z.B. mit der Lean einen hochperformanten Zugriff mit Visualisierungsrechnern auf (mehrere) SPS zu bekommen.
    Da kann man ja auch bei MPI bleiben, das ist auch SPS-Seite kostenlos.

  4. #14
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistrierter gast Beitrag anzeigen
    Das ist schade.
    Ich hatte gehofft, z.B. mit der Lean einen hochperformanten Zugriff mit Visualisierungsrechnern auf (mehrere) SPS zu bekommen.
    Da kann man ja auch bei MPI bleiben, das ist auch SPS-Seite kostenlos.
    Da muss man schon unterscheiden. Wenn mehrere SPSen am MPI-Bus hängen, kann es sein, dass dies langsamer ist als wenn mehrere SPSen jeweils mit CP343-1 Lean ausgerüstet sind und über TCP/IP angesprochen werden. Das Limit kann hier der MPI-Bus darstellen (habe ich allerdings noch nicht getestet!). Dies hängt aber auch vom Visualisierungssystem ab, inwieweit dies parallele Zugriffe unterstützt.
    Welche und wieviele CPUs sollen denn zum Einsatz kommen?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  5. #15
    Registriert seit
    25.08.2003
    Beiträge
    332
    Danke
    46
    Erhielt 54 Danke für 46 Beiträge

    Standard

    Gemäß Siemens-Auskunft hat der Rückwandbus eine Übertragungsrate von (enttäuschenden) 187.5 kBit/s.

    Fohes Fest.
    Flinn
    Zitieren Zitieren die bittere Wahrheit...  

  6. #16
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Flinn Beitrag anzeigen
    Gemäß Siemens-Auskunft hat der Rückwandbus eine Übertragungsrate von (enttäuschenden) 187.5 kBit/s.

    Fohes Fest.
    Flinn
    Kannst du mir sagen, wo man das nachlesen kann ?
    Gilt das für alle CPU ?

  7. #17
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Das Geschwindigkeitsproblem des Rückwandbusses war einer der Gründe dafür daß VIPA den Speed-Bus entwickelt hat. Der braucht natürlich auch die entsprechenden Baugruppen. Was der Rückwandbus genau leistet, kann wirklich nur Siemens wissen. (Flinns Aussage kannte ich auch, allerdings nicht von Siemens.)
    Also entweder Speed-Bus, oder CPU mit eingebauter Ethernet-Schnittstelle (371, 319 ...)
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  8. #18
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

  9. #19
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    @maxl

    Ja vor allem die Worte

    Rückwandbus (Partyline)
    aus diesem Beitrag von Siemens.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  10. #20
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    für was brauche ich schneller als 185kb/s?

    Kann mich noch an die PC IDE HD Controler mit Raid erinnern die super toll mit 100Mb/s dauernd angeboten wurden, aber vor SATA gabs gar keine HD die mehr als 10-11 Mb/s raus schickte.

    Oder beste, muss ich jetzt hier mal erzählen, ne colle Storry.
    Mein super gescheiter Nachbar (Titel: Stolz seiner Mama, Nix gelernt und arbeitet Nix aber weiss alles, Sponsored bei Mama und Oma, Mister ich kleine kleine farbige Lüfter auf den DDR-ram damit der PC schneller ist, Mister hat immer ein stofftaschentuch dabei und hat noch niemals Alkohol getrunken).
    So nen Knaller der Abbi mit 1.x aber keinerlei Ausbildung hat und meint der Weiss alles. Seine Mama ist ja so Stolz auf ihn *lach*
    Zeigt mit seinen PC mit 1 toller GB Leitungsverlegung im Haus damit er schnell Daten aus dem Internet laden kann. Er kann ja mit seiner 2000Mbit/s Leitung (Mehr geht bei uns gerade von der Telecom ned) damit so viel schneller laden. Das verteilt sich ja nun auf so viele Ports.
    Hab ihn dann mal daruf hingewiesen das da keine 2GB durchs Internet kommen sondern 350kb/s wollt er mir aber nicht glauben.
    *Ich hasse ihn !, werd ihn wohl nachts Wasser vor die Haustüre schütten*

    Also braucht man mehr als 185kb/s und für was?

    Grüsse
    ___________________________________________





    Sende eine SMS mit dem Stichwort "Feuer" an die 112 und innerhalb von 10 Minuten steht ein roter Partybus mit derbem Sound vor deiner Tür.


    AGB: Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten. Bitte meine in eile gefertigten, selten anfallenden Vertipsler zu entschuldigen.
    Zitieren Zitieren Frage  

Ähnliche Themen

  1. Zeit - Rückwandbus messen
    Von dfpes im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 23:38
  2. Rückwandbus
    Von johnij im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 14:32
  3. Helmholz TS 300 - Rückwandbus s7-300?
    Von judas im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 15:21
  4. Rückwandbus S7312 = 185,7 kB
    Von maxi im Forum Stammtisch
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 19:41
  5. S7/400-Rückwandbus
    Von thomass5 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.07.2006, 08:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •