Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Q- Kachel Adressierung

  1. #1
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe eine Kommunikation von einer S5 zu einer S7 aufgebaut über die IM308C und eine Q-Kacheladressierung (CPU: 928B bzw.C).
    Ich habe die Kacheladressierung gewählt weil im P und Q Linear Bereich schon zu viel vergeben war und die Kacheladressierung ja davon "weg" ist, nun wollte ich nur mal wissen ob der Kachel Aufruf den man schreibt bevor ich die Daten in den Q-Kachelbereich schiebe Netzwerk bzw. Baustein übergreifend ist, wie ein DB Aufruf, nicht das ich die vorhandenen Q- Linear Bereiche ausversehen in die Kachel schiebe, das wäre ja etwas schlecht.

    MfG und Danke
    Thomas
    Zitieren Zitieren Q- Kachel Adressierung  

  2. #2
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Thomas12 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe eine Kommunikation von einer S5 zu einer S7 aufgebaut über die IM308C und eine Q-Kacheladressierung (CPU: 928B bzw.C).
    Ich habe die Kacheladressierung gewählt weil im P und Q Linear Bereich schon zu viel vergeben war und die Kacheladressierung ja davon "weg" ist, nun wollte ich nur mal wissen ob der Kachel Aufruf den man schreibt bevor ich die Daten in den Q-Kachelbereich schiebe Netzwerk bzw. Baustein übergreifend ist, wie ein DB Aufruf, nicht das ich die vorhandenen Q- Linear Bereiche ausversehen in die Kachel schiebe, das wäre ja etwas schlecht.

    MfG und Danke
    Thomas
    IMHO musst du das Kacheladressregister vor jedem lese/schreibzugriff beschreiben. Im 308C Handbuch gibts aber auch einige Bespiele.

  3. #3
    Thomas12 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.12.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Jaja habe ich ja gemacht die Kommunikation geht ja aber ich hatte etwas Angst wenn ich diesen Aufruf mache, die anderen Q- Bereich einer alten IM zu beeinflussen. habe es heute getestet und es ging. Im Handbuch steht dazu auch nix so richtig und die Hotline von Siemens ist auch nicht so schnell...
    MfG
    Thomas

Ähnliche Themen

  1. Adressierung?
    Von McNugget im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 10:22
  2. MPI-Adressierung
    Von Reto im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 15:40
  3. adressierung
    Von lister67 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 17:16
  4. S7 200 ASI-Bus Adressierung
    Von Friedrich-Alexander im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 14:58
  5. S5 QVZ bei einlesen von Q-Kachel von IM308C
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.2005, 22:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •