Unbenutzte Variabeln suchen

Reto

Level-1
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Gibt es eine Möglichkeit, in einem S7-Projekt nach Variabeln (Merker, Timer, Zähler, etz) zu suchen, welche deklariert, aber nie verwendet werden?

Danke im Voraus
Reto
 
Hallo!

Soweit ich mich erinnere kannst Du, wenn Du die Referenzdaten aufrufst eine Ansicht wählen, in der nicht benutzte Symbole erscheinen. Musst Du einfach mal schauen, ich bin erst morgen wieder am PG, so dass ich das, wenn nötig, genauer beschreiben kann...

Viele Grüße, Tobias
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Richtig lefrog :)

Im Simatic-Manager auf Bausteine gehen, dann "Extras/Referenzdaten/Anzeigen" unter "Ansicht" --> "nicht verwendete Symbole".

Je nach Grundeinstellung wird man danach schon vor dem Öffnen des Referenzfensters gefragt.
 
Es gibt da doch auch die Funktion "Belegung von Operanden" oder so ähnlich, auch in den Referenzdaten, die unabhängig von der Symboltabelle arbeiten.
Da sucht man sich dann einfach einen raus, wo kein Kreuzchen hinter ist. Finde ich am einfachsten.
Mein PG steht gerade inner Ecke... Bei Bedarf gucke ich noch mal nach. Könnte sein, dass die Funktion ab 5.4 oder so neu ist, glaube ich aber nicht.

Gruß, Tobias
 
Zurück
Oben