Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62

Thema: CP 343 -1 OPC-Server

  1. #51
    troedi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich weiß ja nicht welche variante es genau ist. Ich habe nur die Bezeichnung CP 343-1 bekommen. Über welchen Port ist dieses WebInterface normalerweiße zu erreichen? Einen Versuch ist es wert, oder?

  2. #52
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Vielleicht hast Du kein Problem mehr.

    Nach den letzte Änderung, kann es sein das Du die rote Kreuze im OPC Scout noch haben ? Aber die sind anders plaziert ?
    Wenn Du die DBs "sehen" können (siehe *) (mit rote Kreuzen) bedeutet es dass die verbindung in ordnung ist.

    *:
    Vorher: Ordner S7:TEST.objects.DB ist leer.
    Nacher: Ordner S7:TEST.objects.DB enthält eine liste von vorhandene DBs.

    Du kannst denn werte definieren das beobachtet werden soll.
    Geändert von JesperMP (10.01.2007 um 13:49 Uhr)
    Jesper M. Pedersen

  3. #53
    troedi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ?? was meinst du mit "rote kreuze im OPC Scout noch vorhanden, aber anders plaziert?"

    wie kann ich das jetzt testen obs doch funtkioniert? gibt es irgendwelche Parameter die "immer" existieren? denn ich habe zwar eine Liste mit Datenblöcken, aber dass sind nur Werte welche ich schreiben soll.

  4. #54
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Vorher: Das Rote Kreuz ist über der Ordner DB plaziert. Es gibt nichts mehr "zu sehen".

    Nacher: Im Ordner DB gibts es eine liste von vorhandene DBs, und da ist eine rote Kreuz über jeder einselne DB ordner.

    Es ist nur eine kleine Unterschied, aber es bedeutet das Du eine Verbindug hast.
    Jesper M. Pedersen

  5. #55
    troedi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    achso, du meinst so wie auf diesem Bild: http://kreutzboeckhof.uttx.net/db.jpg

    Verbindung QTA3: nicht ok, TEST aber schon?

    (die Verbindung TEST geht auf die Steuerung mit der .222 -IP)
    Von dieser habe ich aber keine Datenblock-Definitionen. Kann ich das trotzdem irgendwie testen ob das auslesen von Variablen funktioniert?


    was bedeutet dann aber das hier? http://kreutzboeckhof.uttx.net/verb.jpg
    demnach sind ja keine Verbindungen zustandegekommen
    Geändert von troedi (10.01.2007 um 14:19 Uhr)

  6. #56
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von troedi Beitrag anzeigen
    Verbindung QTA3: nicht ok, TEST aber schon?
    Genau so ja.

    Zitat Zitat von troedi Beitrag anzeigen
    (die Verbindung TEST geht auf die Steuerung mit der .222 -IP)
    Von dieser habe ich aber keine Datenblock-Definitionen. Kann ich das trotzdem irgendwie testen ob das auslesen von Variablen funktioniert?
    Ja. Der OPC Server sieht selber welche DBs vorhanden sind.
    Du markierst ein DB und wählt den Funktion "neue Definition" (denke ich das es heisst). Du muss Offset (von DBxx.DBW0), variablentyp (BOOL, BYTE, WORT usw) vieviele Variable auf einmal usw. spezifisieren.
    Jesper M. Pedersen

  7. #57
    troedi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    für die TEST-Verbindung (geht auf die Steuerung mit der 10.111.1.222 - IP) habe ich keine Definition der Datenblöcke. Gibt es Blöcke oder Variablen die immer vorhanden sind? ansonsten kann ich ja schwer testen?

  8. #58
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Du brauchst es gar nicht zu wissen, so lange das Du in die Daten nur lest und nicht schreibst.

    Im OPC Scout siehst Du welche DBs vorhanden sind (daher weiss mann das der Verbindung funktionirt).

    Du wählst irgendeiner DB und clickt auf den [+] symbol neben der DB. Es erscheint ein "New Definition" Ordner. Hier doubleclickst Du um ein dialogbox fortzubringen in dem dass Du DatenTyp (INT wählen), Anfangsaddresse (Wortnummer 0 wählen), Bit nummer (egal), und vie viele werte (mit 10 versuchen) spezifisierst.

    Dann hast Du ein neue Eintrag in mitte der Fenster. Mit [-->] bringst Du das im rechten Teil der Fenster. Mit OK zurück zum hauptfenster.
    Im Hauptfenster siehst Du (hoffentlich) im rechten Seite die gewünschten Werte. Wenn "Quality" mit "Good" markiert ist, ist alles in ordnung.
    Jesper M. Pedersen

  9. #59
    troedi ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    leider funktioniert das nicht:
    Bei der Verbindung "TEST" sehe ich zwar einige DB's (an die 200 ??? ), doch sobald ich einen auswähle ist das rote kreuz da! da kann man dann nichts hinzufügen/definieren.

  10. #60
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wie gesagt:
    Bei irgendeiner DB, den [+] symbol clicken. Den kommt es ein New Definition Ordner.
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. WinCC Server-Server Verbindung
    Von Rdata im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2008, 15:08
  2. OPC Server ohne Server PC?
    Von birdracoon im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 15:21
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 15:08
  4. CPU 315 mit CP 343 an SQL Server!?
    Von Cyberlipper im Forum HMI
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.2006, 19:11
  5. S7/S5-OPC-Server 3.0 jetzt mit XML und integrier. Web-Server
    Von Gerhard Bäurle im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 18:51

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •