Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: PC Schnitstelle für Laptop...

  1. #11
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.647
    Danke
    788
    Erhielt 654 Danke für 497 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Unregistrierter gast Beitrag anzeigen
    Ähmm...
    aber wieso brauch ich dann noch 24V ?

    Ich versteh nicht ganz...

    Ich bin auch recht sicher, dass ich den Siemens - USB Adapter an MPI und Profibus betrieben habe, ohne zusätzliche Spannungsversorgung!

    Bei welcher Konstellation benötigt man denn 24V ?
    Oder gibt es meherer Sorten des USB - Adapters ?
    Die 24V brauchs du nur wenn du an einer Schnittstelle andockst welche die Spannung nicht liefert. Eine S7 bringt auf der DP und MPI Schnittstelle immer die benötigte Spannung (wird vom Profibusstecker mit Programmierschnittstelle durchgeschleift). Wenn du aber den Profibus frei zu einer abgesetzten Schnittstelle führst, z.B. damit man den Schaltschrank zum Testen nicht öffnen muss. Dann muss man diese Schnittstelle komplett beschalten, es reicht nicht dort nur die Profibusdatenkanäle hinzuführen.

  2. #12
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    961
    Danke
    42
    Erhielt 109 Danke für 87 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistrierter gast Beitrag anzeigen
    Ähmm...
    aber wieso brauch ich dann noch 24V ?
    Zur Versorgung des Adapters. Ohne die bleibt die Power-LED duster (wie bei mir neulich )....
    Ich bin auch recht sicher, dass ich den Siemens - USB Adapter an MPI und Profibus betrieben habe, ohne zusätzliche Spannungsversorgung!

    Bei welcher Konstellation benötigt man denn 24V ?
    Oder gibt es meherer Sorten des USB - Adapters ?
    Du hattest eben das Glück, immer auf Schnittstellen mit Spannungsversorgung zu treffen.....

    Ich wollte es erst auch nicht wahrhaben, aber diese Liste (https://support.automation.siemens.c...deid0=10805945) von Siemens zeigt, das auch die USB-Adapter 24V brauchen, es sei denn ab 2006 gab es noch neuere Varianten....

    Achja: Beitrags-ID:20279422 / 18.11.2005
    __
    Mit freundlichem Gruß Peter

    ...Wir sind Alle Zeitreisende. Die überwiegende Mehrzahl schafft allerdings täglich nur einen Tag.... (Jasper Fforde: "In einem andern Buch")

  3. #13
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von PeterEF Beitrag anzeigen
    Du hattest eben das Glück, immer auf Schnittstellen mit Spannungsversorgung zu treffen.....
    Ahja, jetzt ist mir die Sache klar!
    Dank euch allen !

Ähnliche Themen

  1. PG/PC Schnitstelle: NDISWAN fehlt
    Von The Spirit im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 08:13
  2. OPC Client Schnitstelle Beschreibung
    Von JonnyBravo81 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2007, 20:10
  3. RS 485 Schnitstelle
    Von Much2k im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 08:42
  4. Ethernet Schnitstelle an der SPS
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.08.2004, 11:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •