Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Merker und Merkerworte!

  1. #11
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    903
    Danke
    201
    Erhielt 256 Danke für 208 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    In der Simatic sollten Merkerworte mit einer geraden Adresse (z.B. 162) adressiert werden.
    Das Merkerwort setzt sich dann aus MB 162(High Byte) und MB 163(Low Byte) zusammen.
    Theoretisch kann man (tut man aber nicht) ein Merkerwort auch ungerade adressieren (z.B 163).
    Dann würde sich das Merkerwort aus MB163(High Byte) und MB164(Low Byte) zusammensetzen.
    Beachtet man aber die üblichen Programmierregeln, so ist das gerade Byte eines Merkerwortes immer das High Byte.

    .

  2. #12
    Registriert seit
    14.12.2006
    Beiträge
    32
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Es gibt LOW - HIGH und HIGH - LOW

    Ob es bei SPS´sen existiert weiß ich allerdings nicht. Seinerzeit durfte ich ein paar µc´s in Assembler kennenlernen. Da gab es beides.....
    Frustrated

Ähnliche Themen

  1. Merker
    Von SPS-noob im Forum Simatic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 15:36
  2. Merker auf 1
    Von SPS_NEU im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 09:26
  3. Merker
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.10.2005, 18:24
  4. S-Merker
    Von Lipperlandstern im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2005, 13:01
  5. MW und Merker
    Von waldy im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2004, 17:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •