Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: SFC58 und SFC59

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    wer hat schon mit diesen Bausteinen gearbeitet?

    Will Parameter zu einem Simodrive 611 übertragen, mit dem FB83 der dafür gemacht ist, geht das nicht. Dieser kann aber nur bis Maximal Parameter 1999 übertragen weil die Firmware vom Umrichter nicht mehr zulässt. So hat es mir gerade der Support erklärt.
    Leider brauche ich auch die Parameter jenseits von 2000...
    (der Umrichter hat welche bist über 4000...)


    Der Herr vom Support meinte es müsste irgendwie mit diesen beiden Bausteinen gehen, und genau hier stehe ich jetzt.

    Irgendjemand ne Idee was ich mit denen wo rein schreibe?
    Schau mir das jetzt mal an und kontaktiere dann nochmal den Support, aber vieleicht hat ja von euch noch wer ein paar Infos zu dem Thema...

    Danke!
    Markus
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)
    Zitieren Zitieren SFC58 und SFC59  

  2. #2
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    habe von siemens ein projekt für den sinamics bekommen, damit gehts auch mit dem 611er wunderbar. überhaupt reicht das vollkommen für meinen anwendugsfall, kann also ganz auf den fb83 verzeichten.

    hier der link:
    http://support.automation.siemens.co...ew/de/23990917
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  3. #3
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    322
    Danke
    10
    Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Hallo Markus,
    du hast die Sache mit SFC58/59 an deiner 611U schon probiert, und es geht?

    Gruß

    Andreas

  4. #4
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    ich habe nur kurz getestet parameter zu lesen, das geht wunderbar.
    auch mit parametern größer 1999 (wo ja die grenze bei der pkw kommunikation vom fb83 liegt).

    denke der rest sollte kein problem sein, für das bischen pzd brauche ich keinen aufgeblasenen fb83 mehr.

    aber fb83 und die sfcs sollten problemlos paralell funktionieren, da die sfc nicht auf pkw und pzd (also die pew und paw) zugreifen sondern über irgend ein anderes dpv1 protokoll azyklisch mit dem fu reden...

    werde aber erst heute abend wieder an die sache gehen, habe grad einen anderen notfall wo ich hin muss.
    ich melde mich dann hier wieder wenn ich alles am laufen habe.
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  5. #5
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    ich habs!
    kann ALLE parameter schreiben und lesen
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  6. #6
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Beitrag anzeigen
    ich habs!
    kann ALLE parameter schreiben und lesen
    Stell den Baustein doch mal ins Forum!
    Die 611er user werden es dir danken !


  7. #7
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    ok, hier mal was vorab - ist aber noch totale beta!

    habe hier bereits eine version am laufen die weiter ist.
    bei dem baustein im dl mussen noch anpassungen beim schreiben der parameter gemacht werden, das geht so nicht.
    dann fehlen noch einige abfragen und veriegelungen und störmeldungen, und...

    also nur zum kucken wie ich mir das vorstelle und blos nicht verwenden!
    den richtigen bekommt ihr dann später...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  8. Folgender Benutzer sagt Danke zu Markus für den nützlichen Beitrag:

    spsgucker (22.06.2011)

  9. #8
    Registriert seit
    29.04.2011
    Beiträge
    8
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo liebe SPS USER ,

    zum Antrieb einer Linearachse wird von mir ein Händling Programm erwartet.

    Leider habe ich von der Programmierung Antriebstechnik wenig Ahnung
    Unsere Applikation ist eigentlich sehr einfach, jedoch kann ich keine Beispiele bzw. entsprechende Testsoftware finden:


    Und zwar soll die Achse einfach zwischen zwei Positionen hin- und herfahren und Teile aufnehmen und entnehmen. Optional soll die Achse vor dem Teil entnehmen auf eine Warteposition fahren. Jetzt kommt der Knackpunkt: Die anzufahrenden Positionen, sowie die Geschwindigkeiten sollen über das HMI OP77a bedienbar sein. Alle Komponenten sind mit Profibus Schnittstelle ausgerüstet.


    Meine Frage also: gibt es Software von Siemens ( Easy Motion Control oder Drive ES Simatic) bzw Beispiele ( Projekte oder Videoanleitungen ) damit ich mir ein Bild machen kann was auf mir zukommt.


    folgende Hardware steht zur Verfügung:

    Siemens CPU 314 2DP mit Profibus
    Simodrive U 611 mit Profibus
    OP 77A Panel mit Profibus

    Vielen Dank im voraus.
    Zitieren Zitieren Hallo,suche auch so ein fertiges Projekt,bin Neuling siehe unten  

  10. #9
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Das ist jetzt der 3. Thread den du dazu öffnest....(?)

    Simodrive U 611 mit Profibus?

    http://support.automation.siemens.co...ew/de/45510964

    BESCHREIBUNG:
    Parametrier-, Inbetriebnahme-, und Testtool mit Firmware und Beispieldateien Paket besteht aus: SETUP-Tool SimoComU (V13.01.03.02) - Alarmtexte (V13.01.03) - 611U System-SW (V13.01.03) - SW PROFIBUS Option Module (V13.01.01) - Function Blocks PROFIBUS (V13.01.01) - Simatic Device Drivers - Information (V13.01.03) - Documentation (A0510)

Ähnliche Themen

  1. SFC58 Busgeschwindigkeit Programm
    Von netmaster im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 09:27
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 16:19
  3. SFC59 Kanal mehrfach nutzen
    Von Mecki im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 20:11
  4. SFC59 / RD_REC und Namur DI Baugruppe
    Von Waelder im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 12:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •