Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S7 200 mit ProTool visualisieren.

  1. #1
    Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    47
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hi leute.

    wollte mal fragen, wer sich von euch mit der visualisierung einer s7 200 (cpu 224) mit protool auskennt?
    geht das so ohne weiteres und was brauche ich dafür?


    gibt es eine möglichkeit zwei s7-200 über ppi zu vernetzen und gleichzeitig mit einem pc oder pg noch auf beide sps'en zuzugreifen?
    ich meine das speziell bei der 224 cpu mit einer 212 cpu.

    danke schonmal für eure antworten.

    mfg chriz
    Zitieren Zitieren S7 200 mit ProTool visualisieren.  

  2. #2
    Registriert seit
    01.08.2005
    Beiträge
    247
    Danke
    3
    Erhielt 41 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Hallo Chriz,

    soweit ich weis sollte dies mit der CPU224 keine Probleme bereiten. Unterstützte Protokolle sollte sein PPI und MPI. Dies kannst du in Protool einstellen, wenn als CPU eine S7-200 angegeben ist (Protool Version?!?).

    Bei der CPU212 kanns Probleme geben. Wenn du eine der aller ersten (bis ~1997) verwendest, dann befürchte ich gehts in die Hose.

    Was ich aller dings nicht weis, ob du Protool verwenden kannst, wenn auch die CPU's selbst Daten untereinander austauschen.
    Wenn das so ist, dann kontaktier mal die Siemens Hotline. Beschreibe dein Netzwerk und stell die Frage, ob du mit Protool auch auf eine S7-200 kommst, wenn diese PPI-Master ist.

    Ob die CPU212 funktioniert testest du am besten selbst, wenn du Protool schon hast.

    Ich hoffe, daß hilft.

    Gruss

    Helmut

  3. #3
    Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    47
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hi helmut.
    erstmal danke für deine hilfe.
    die 224 kann auch mpi? das wußte ich zb garnicht.
    meine protoolversion ist 6.0 sp3

    eine weitere frage hab ich dann doch noch.

    funktioniert es unter ppi dass ich zb. ein profibuskabel nehme um beide zu verbinden und zusätzlich noch meinen pc mittels adapter mit auf den bus lege um dann beide sps'en anzusprechen?

    besten dank schonmal

  4. #4
    Registriert seit
    14.01.2004
    Ort
    Hattorf
    Beiträge
    3.201
    Danke
    297
    Erhielt 311 Danke für 266 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    zu beachten ist das bei Protool nur ein Adapter freigegeben ist, die Nummer steht in der Protool-Hilfe, sonst dauert es eine Ewigkeit bis zum Verbindungsaufbau, bei der 200er.
    mfg

    dietmar

    Nichts ist so beständig wie ein Provisorium.

Ähnliche Themen

  1. Werte von PA Bus auf OP7 bzw. Visualisieren
    Von Jehuty im Forum Feldbusse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 11:13
  2. Visualisieren
    Von ssteff29 im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.03.2008, 14:28
  3. OP7 auf PC visualisieren
    Von Reto im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2007, 13:00
  4. FIFO mit Protool Visualisieren... Wie?!
    Von loopii im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.09.2005, 16:34
  5. 3 Zustände Visualisieren !!!
    Von xpert im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2005, 13:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •