Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: EB in Integer schreiben

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    160
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo,
    ich erhalte stückzahlen als EingangsByte. Nun müsse diese Stückzahlen immer addiert werden. Dabei überschreitet irgendwann die 256 .
    Wie stelle ich es an dass ich weiter addieren kann und das ergebnis in einem Wort (3267 stehen habe?
    danke
    Zitieren Zitieren EB in Integer schreiben  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.445
    Danke
    453
    Erhielt 509 Danke für 411 Beiträge

    Standard

    Hallo Ottopaul,

    solange die Summe den Wert 32767 nicht überschreitet sollte es kein Problem sein, das Byte zu laden und zu einem Integerwert dazu zu addieren.


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  3. #3
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Code:
    L    MW 100
    L    EB 0
    +I
    T    MW 100
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 18:56
  2. integer 32Bit in integer 16 Bit wandeln
    Von slk230-power im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 22:35
  3. zwei Integer wahlweise auf Analogausgang schreiben
    Von olitheis im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.12.2008, 19:20
  4. Integer mit AGLink in MW schreiben
    Von Reto im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 07:19
  5. Umwandlung Integer(32bit) in Integer(16bit)
    Von Kojote im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 10:56

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •