Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: "Online Beobachten" CPU 319

  1. #11
    Registriert seit
    22.07.2006
    Beiträge
    72
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von godi Beitrag anzeigen
    Nur mal so ne frage: Warum wird da nicht gleich eine 400 verwendet und die Baugruppen von der 300 über ein ET200M angesprochen?
    godi
    vielleicht weil die 400er zu langsam ist?
    Hoch lebe die S7-Automatisierung!

  2. #12
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von godi Beitrag anzeigen
    Nur mal so ne frage: Warum wird da nicht gleich eine 400 verwendet und die Baugruppen von der 300 über ein ET200M angesprochen?

    godi
    Warum gibt es denn überhaupt noch die zwei verschiedenen Bauformen? (300/400)

    Ich gehe mal davon aus das die 300 und 400 Systeme sich hauptsächlich im Rückwandbus unterscheiden. Und ich kann mich daran erinnern das wir letztens lange darüber spekuliert haben wie schnell nun eingentlich der Rückwandbus bei einer 300er ist --> Link
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  3. #13
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von irdeto Beitrag anzeigen
    ok dass mit der 318er mehr gehen weiss ich. die habe ich ja jetzt in verwendung.
    da mir aber der arbeits und der ladespeicher zu wenig wird und man den arbeitsspeicher der 318 nicht aufrüsten kann muss ich auf ne 319 ausweichen.
    Also wenns nur am Speicher scheitert, sollte eine 317-2DP oder 317-2PN/DP Dir schon sehr viel weiterhelfen.

    318-2-DP: 256k AS
    317-2-DP: 512k AS (davon max. 256k für remanente DBs)
    317-2PN/DP: 1024k AS (davon max. 256k für remanente DBs)

    mfg
    Maxl
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

  4. #14
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    Warum gibt es denn überhaupt noch die zwei verschiedenen Bauformen? (300/400)

    Ich gehe mal davon aus das die 300 und 400 Systeme sich hauptsächlich im Rückwandbus unterscheiden. Und ich kann mich daran erinnern das wir letztens lange darüber spekuliert haben wie schnell nun eingentlich der Rückwandbus bei einer 300er ist --> Link
    Naje, der Rückwandbus alleine ist es nicht....... Die 400er haben noch einige Features auf Lager, die sie von den 300ern absetzen.
    - gesamter Diagnosepuffer ist im RUN auslesbar
    - mehrere CPUs in einem Rack
    - Profibus/Profinet-CPs, welche mit SFC14/15 angesprochen werden können
    - E/A-Karten sind etwas günstiger
    - Prozessabbildgröße ist bei den kleinsten CPUs schon einstellbar
    - einstellbare Mindestzykluszeit (ist hin und wieder sehr dankbar)
    - ...
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

Ähnliche Themen

  1. HMI in laufendes Projekt "Online" einbinden?
    Von bullimen im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 23:01
  2. Ausänge "flattern" wenn PC online ist
    Von Ollypse im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 20:30
  3. Profinet, langsamer "Online Zugriff" auf die CPU
    Von sps-freak im Forum Feldbusse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 21:04
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 17:21
  5. "Variable beobachten und steuern"
    Von unbekanntster im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 21:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •