Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: "Online Beobachten" CPU 319

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich weiss das thema wurde schon behandelt.
    Ich habe aber gehöhrt dass man durch ein firmware update die anzahl der
    Beobachter auf 2 erhöhen könnte.

    weiss diesbezüglich wer genaueres oder kann man die beschränkung anders umgehen ?

    Ich hab mit dem ding echte probleme weil wir meistens zu zweit oder zu dritt bei unseren inbetriebnahmen drauf arbeiten müssen.
    Also wäre ich für jeden tipp dankbar.
    Zitieren Zitieren "Online Beobachten" CPU 319  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.264
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    Bei der letzten 319 (vor 6-8 Monaten), die ich hatte ging das noch nicht, wär ja nicht schlecht. Bei einer 318 geht es definitiv mit 2 Verbindungen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Bei der letzten 319 (vor 6-8 Monaten), die ich hatte ging das noch nicht, wär ja nicht schlecht. Bei einer 318 geht es definitiv mit 2 Verbindungen.
    Die 318 ist von Natur aus ja auch ne 400er in nem 300er Gehäuse.

  4. #4
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.264
    Danke
    537
    Erhielt 2.708 Danke für 1.957 Beiträge

    Standard

    @ug

    Ich sags mal mit Paul Panzer
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. #5
    irdeto ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ok dass mit der 318er mehr gehen weiss ich. die habe ich ja jetzt in verwendung.
    da mir aber der arbeits und der ladespeicher zu wenig wird und man den arbeitsspeicher der 318 nicht aufrüsten kann muss ich auf ne 319 ausweichen.

    es gibt aber anscheinend eine möglichkeit bei der 319 durch ein firmware update was zu machen.

  6. #6
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von irdeto Beitrag anzeigen
    ok dass mit der 318er mehr gehen weiss ich. die habe ich ja jetzt in verwendung.
    da mir aber der arbeits und der ladespeicher zu wenig wird und man den arbeitsspeicher der 318 nicht aufrüsten kann muss ich auf ne 319 ausweichen.

    es gibt aber anscheinend eine möglichkeit bei der 319 durch ein firmware update was zu machen.
    Warum guckst du nicht mal hier:

    http://support.automation.siemens.co...05384&x=19&y=4

    Wenns was gibt, solltest du das da finden.

  7. #7
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Die 319er ist ja dann eigentlich ein Rückschritt?

  8. #8
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von seeba Beitrag anzeigen
    Die 319er ist ja dann eigentlich ein Rückschritt?
    Sie ist deutlich schneller als ne 318!
    Wenn die aber auf der 300er Architektur aufsetzt (was ich aber nicht weis), wird vorerst bei 1 Beobachtungstrigger bleiben.

    Und es gibt mehr Rückschritte, als man so auf den ersten Blick wahrnimmt!
    Denk z.B. an WinCCflex.

    Die technologische Entwicklung dient leider nur noch dazu, die Taschen der Bougasie zu füllen, nicht um die Menschheit weiter zu bringen !
    [/ROTFRONT OFF]

    Geändert von Unregistrierter gast (13.01.2007 um 11:10 Uhr) Grund: Sozialsitischer Gruß.

  9. #9
    irdeto ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    naja rückschritt würde ich nicht gerade behaupten ! immerhin hat sie 4x soviel arbeitsspeicher wie die 318er und ist faktor 10 schneller.
    wenn nur das mit der beobachten geschichte nicht wäre.

  10. #10
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 183 Danke für 168 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nur mal so ne frage: Warum wird da nicht gleich eine 400 verwendet und die Baugruppen von der 300 über ein ET200M angesprochen?

    godi

Ähnliche Themen

  1. HMI in laufendes Projekt "Online" einbinden?
    Von bullimen im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 23:01
  2. Ausänge "flattern" wenn PC online ist
    Von Ollypse im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2007, 20:30
  3. Profinet, langsamer "Online Zugriff" auf die CPU
    Von sps-freak im Forum Feldbusse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 21:04
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 17:21
  5. "Variable beobachten und steuern"
    Von unbekanntster im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 21:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •