Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: SIMATIC-Manager ist etwas unentschlossen

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Mädels, hallo Jungs,

    jetzt schaffe ich doch täglich mit dem Step7 V5.3 SP3 auf meinem PowerPG mit WinXP Pro. Die Software wird artgerecht bei mir behandelt und gepflegt. Dennoch stürtzt neuerlich der Manager beim Öffnen einer Quelle (nicht im eigenen S7-Explorer) ab. Nach endlos langen 4 Minuten geht es dann normal weiter.

    Der Taskmanager sagt: S7tgtopx.exe 98% CPU-Auslastung

    S7-Manager Keine Rückmeldung
    S7-Manager Keine Rückmeldung

    Wonach sucht der, was er nicht finden kann?

    lieben Gruß
    Verena
    Zitieren Zitieren SIMATIC-Manager ist etwas unentschlossen  

  2. #2
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    528
    Danke
    43
    Erhielt 86 Danke für 77 Beiträge

    Standard

    Tipp: mach ne Reparaturinstallation von Step7, dann funzt es wieder. Ist halt leider hie und da nötig.

    gruss, o.s.t.

  3. #3
    Avatar von supersoftiene
    supersoftiene ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja, vielen Dank!

    Das habe ich schon fast befürchtet. Setup läuft....

    Ich raff nur nicht, wie die das bei Siemens schaffen, so einen Fehler aus dem "NICHTS" erscheinen zu lassen. Es wurde nichts neues installiert, kein Abstutz vorausgegangen und das jetzt schon zum 2. mal. DAS MACHT MIR ANGST!!!!

    @O.S.T:

    Der Weil, wo jetzt mein PC nach fachspezifischen Metawissen für Step 7 sucht, stelle ich Dir zwischenzeitlich die Frage, ob Du als Schweizer das PLS von der IST-GmbH "ILTIS" kennst.

    Siehe: http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=11289

    Gruß

    Verena
    Zitieren Zitieren Das Macht Mir Angst!!!!  

  4. #4
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    528
    Danke
    43
    Erhielt 86 Danke für 77 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von supersoftiene Beitrag anzeigen
    ...ob Du als Schweizer das PLS von der IST-GmbH "ILTIS" kennst.
    ...nein, noch nie gehört...

    läuft das Step7 wieder?

    gruss, o.s.t.

  5. #5
    Avatar von supersoftiene
    supersoftiene ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    21
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen!

    Die Rep. hats doch nicht gebracht. Hab dann mal die Standart-Verzeichnisse für die Projektablage geändert. Alles was auf der anderen Partition liegt konnte Step 7 nicht öffnen. Hab mir mal die Partition angeguckt und so automatisch von Windows angelegte cryptische Dateien gelöscht. Dann gin es wieder. So was ähnliches gibt es auch im Windows-Verzeichnis ->Crypto. Dann klappt der ALM nicht mehr. Das ist ein Spass....

    Nachteil: Jetzt brauch das Windows beim Starten länger!

    Gut dass man mal drüber gesprochen hat!

    Gruß

    Verena
    Zitieren Zitieren Problem erkannt Problem gebannt!  

Ähnliche Themen

  1. SIMATIC Manager
    Von Ninja2602 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 16:48
  2. SIMATIC Manager V5.4 SP4
    Von MartinKrenn im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 07:45
  3. simatic manager
    Von harald2 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 19:29
  4. S7 Simatic-Manager
    Von Bambu77 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 20:21
  5. SIMATIC Manager
    Von yetibrain im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 13:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •