Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Adressen Packen mit Step7 V5.3

  1. #1
    Registriert seit
    06.09.2003
    Beiträge
    52
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren

    Hallo Leute,

    ich habe da ein kleines Problem. Ich muss seit langen mal wieder eine ET200S projektieren und habe das schon lange nicht mehr gemacht. Ich habe diverse 2DI/2DO Karten im Projekt und die werden ja erstmal Byteweise mit Adressen versorgt. Früher gab es bei Step7 V5.1 da eine Schaltfläche die „Adressen packen“ hieß und schon waren die Adressen ordentlich vergeben. Bei der Version 5.3 finde ich die einfach nicht wieder. Wo ist die Schaltfläche nur geblieben? Kann mir da vielleicht jemand helfen? Am besten mit Screenshot.
    Zitieren Zitieren Adressen Packen mit Step7 V5.3  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo casius,

    den Interbus haste wohl jetzt im Griff? Das mit dem Adressen packen is noch genauso. Kann keinen Unterschied feststellen.



    MfG
    André Räppel
    Zitieren Zitieren packen  

  3. #3
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    265
    Danke
    23
    Erhielt 37 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    Du musst die Baugruppen markieren in der Liste des ET 200-Moduls. Dann wird darüber der Button aktiv. So funktioniert es jedenfalls bei
    STEP 7 v.5.2

  4. #4
    Registriert seit
    29.01.2004
    Beiträge
    322
    Danke
    10
    Erhielt 22 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    so wie es der Andre schreibt funktioniert es auch in Step7 V5.3.

    Einen schönen Tag noch

    Znarf

  5. #5
    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    37
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    ich greife das alte Thema nochmal auf... Ich habe selbes Problem, bei mir erscheint aber komischerweise dieser Button nicht. Außerdem wird eine z.B. ET200S-eingangskarten (2DI) als 2.0/2.1 eingefügt, die nächste als 3.0/3.1. Die zweite karte lässt sich nicht auf 2.2/2.3 setzen... Wo liegt denn hier mein problem...? Vielen dank im Vorraus!

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.2003
    Beiträge
    2.196
    Danke
    30
    Erhielt 258 Danke für 229 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    in der 5.4 gehts auch.

    André
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    www.raeppel.de
    mit innovativen SPS-Tools schneller ans Ziel ....
    Zitieren Zitieren Adressen packen  

  7. #7
    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    37
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    ich hab aber die 5.3. und hier gehts, zumindest bei mir, nicht

  8. #8
    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich weiß gar nicht was du bei einer ET200S packen willst. Jedes Modul belegt je nach Typ 2 Byte Eingänge und Ausgänge oder nur 4 Byte Eingänge in einem zusammen hängenden Block. Du kannst hier lediglich die Anfangsadresse der Module ändern. Dazu machst du einen Dopelklick auf die E-Adresse und machst unter dem Reiter Adressen deine Einstellungen.

    Gruss Eli

  9. #9
    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    37
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    also....ich habe 10 Eingangskarten. Die Adressen werden mir dann folgendermaßen vorgegeben: 1. Karte: E1.0/1.1 2. Karte: E2.0/2.1 3. Karte: E3.0/3.1 usw... Ich kann die Adresse zwar byteweise ändern, jedoch nicht so wie ich es haben will: 1. Karte: E1.0/1.1 2. Karte: E1.2/1.3 3. Karte: E1.4/1.5 usw... das nennt man doch dann packen oder..?

  10. #10
    Registriert seit
    13.10.2006
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    stimmt, ich hatte es mit einer 200S Compact verwechselt. Ich verwende jedoch auch V5.3 und das Adresse packen funktioniert einwandfrei.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 11:43
  2. Projekt packen inkl. GSD, Lib,...
    Von L.T. im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 08:17
  3. Keine Schaltfläche "Adressen packen"
    Von Mighomel im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 00:03
  4. Adressen packen
    Von Baumi im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 18:26
  5. Adressen bei DP (IM 153)
    Von Jelly im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 20:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •