Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: MicroWin-Projektierung via Internet?

  1. #1
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    18
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    kann ich mit Micro/Win eine S7-200 (CPU 224) übers Internet projektieren?
    Ich habe an der SPS ein CP 243-IT, das über LAN am Router hängt, mit Portfreigabe übers Internet erreichbar ist (FTP um HTML).

    Jetzt bräuchte ich den Zugriff mit Micro/Win. Geht das? Ist das irgendwo beschrieben?

    Gruß
    Norbert
    Zitieren Zitieren MicroWin-Projektierung via Internet?  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Port 102 (RFC1006, ISO On Top Of TCP) freischalten. Wenn ein lokaler Zugriff möglich war, sollte es danach auch über Internet gehen.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #3
    Registriert seit
    19.09.2005
    Ort
    Freudenstadt
    Beiträge
    811
    Danke
    64
    Erhielt 101 Danke für 64 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer Hönle Beitrag anzeigen
    Port 102 (RFC1006, ISO On Top Of TCP) freischalten. Wenn ein lokaler Zugriff möglich war, sollte es danach auch über Internet gehen.
    Den Port einfach so per Port-Forwarding ins Internet zu stellen, finde ich keine besonders gute Idee. Aus Sicherheitsgründen wäre es besser, eine VPN-Verbindung zu dem Server herzustellen, über die dann die Kommunikation abgewickelt wird.


    Gruß Axel
    Man muß sparn wo mn knn!

  4. #4
    Registriert seit
    23.12.2006
    Beiträge
    47
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    wo wir gerade bei vpn sind.

    kennt jemand von euch n guten, preisgünstigen router der sich für privatanwender lohnt und vpn unterstützt ?

    mfg
    Zitieren Zitieren entsp. router  

  5. #5
    Norbert ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    28.12.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    18
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Den Port einfach so per Port-Forwarding ins Internet zu stellen, finde ich keine besonders gute Idee. Aus Sicherheitsgründen wäre es besser, eine VPN-Verbindung zu dem Server herzustellen, über die dann die Kommunikation abgewickelt wird.
    Die Micro/Win-Projektierung geht über den Port 102? Muss ich mal probieren.

    Welche Sicherheitsrisiken gehe ich ein, wenn ich den Port einfach freischalte? Ist der Zugang nicht passwort-gesichert?

    Wie sieht's eigentlich aus, wenn ich die Ports 21 (FTP) und 80(HTTP) einfach über den Router an das CP243-1 IT weiterleite. Hier gibt's ja eine Passwortabfrage, müsste also auch sicher sein, oder?

    Gruß
    Norbert

  6. #6
    Registriert seit
    08.12.2008
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi, ist zwar schon läger offen der Post, aber...

    Am idealsten für solche Zwecke einfach ne AVM FritzBox benutzen.
    Diese hat standartmäßig nen VPN- Server integriert mit eigener Client- Software und ganz einfach zu bedienen.


    Gruß Marcel
    Zitieren Zitieren Ganz einfach zu lösen  

Ähnliche Themen

  1. OP7 Projektierung
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.08.2012, 16:42
  2. Microwin V4.0
    Von Jo_SPS im Forum Simatic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 23.01.2011, 21:36
  3. Projektierung S5 CP 526 / CP 527
    Von Wasserkraft im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 12:27
  4. FC´s und FB´s bei MicroWin
    Von MRT im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.10.2005, 08:22
  5. S7-200 Microwin
    Von edi im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.12.2004, 12:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •