Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: B Bearbeite? Was soll das???

  1. #11
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    265
    Danke
    23
    Erhielt 37 Danke für 31 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von mclear
    Leider funzt es nicht:

    ;
    A DB 10
    L DW 0
    L KF +0
    !=F
    SPB =M001
    BEA

    M001: A DB 10
    L DW 2
    L KF +1
    +F
    T DW 2

    BE
    Wenn ich das richtig sehe, wird das Datenwort 2 in jedem SPS-Zyklus um 1 erhöht, solange der Zähler in Datenwort 0 den Wert 0 hat. Er soll aber sicher nur einmal addiert werden? Sonst hat DW 2 in Kürze einen extrem hohen Wert. In dem Falle würde ich noch eine Sperre mit einem Merker programmieren, damit bei jedem 0 von DW 0 das DW 2 um 1 erhöht wird.
    Zitieren Zitieren Re: cool  

  2. #12
    Anonymous Gast

    Standard

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich habs jetzt glaub ich soweit das es funktioniert. Danke nochmal Guido... ich hab zwar nicht deine Lösung exakt übernommen, aber die Idee kam mir wo ich mir dein Listing durchgeschaut habe. Den original FB musste ich auf jeden Fall so lassen, da noch andere Sachen damit gezählt werden. Nur eben so langsam, das die wahrscheinlich nie Überlaufen. Ich mach jetzt einfach einen Sprung in den FB wenn es soweit ist und das HIBI hab ich mir neu gesucht. Habs vorhin getestet funzt einwandfrei. Ach ja, bei der Siemens Simatic S5 ist FFFF offensichtlich 65534 bzw. -32767.

    Grüße mclear

  3. #13
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von mclear
    ... Ach ja, bei der Siemens Simatic S5 ist FFFF offensichtlich 65534 bzw. -32767.

    Grüße mclear
    Nein, 65535 oder -1

Ähnliche Themen

  1. Kiste soll anhalten?
    Von TechnikFreak10 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 08:37
  2. Zähler soll nur bis 11 zählen
    Von Benno1989 im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.2009, 08:34
  3. S7-300 soll mit SAP reden
    Von peter(R) im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 10:22
  4. Was soll das ?
    Von Unregistrierter gast im Forum Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 20:18
  5. wie soll das funktionieren?
    Von Praktikant ohne Ahnung! im Forum Simatic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 09:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •