Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Inkrementalgeber und Geschwindigkeit

  1. #11
    S7_Mich ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    203
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    das ganze in den ob35 mit 20ms zu schreiben bin ich auch schon gekommen. bringt aber ebenfalls keine besserung. inkremente-aktuell kommt aus dem instanzdatenbaustein db39.dbd12. db39 gehört zum sfb39. an der cpu 314ifm ist der inkrementalgeber angeschlossen. mehr funktionen des sfb39 sind nicht verwendet.

    dachte eigentlich das der sfb39 nicht von der zykluszeit abhängt. für die spur a und b sind ja schnelle eingänge an der cpu verfügbar.

    gruß
    michael

  2. #12
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    149
    Danke
    18
    Erhielt 13 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von S7_Mich Beitrag anzeigen
    37 Inkremente pro cm ist die Auflösung.

    Tja, ich habs auch schonmal im OB35 mit 20ms probiert. Das gleiche Problem!

    Gruß
    Michael
    wieviele cm fährst du denn pro sec. ? kann es vielleicht sein das dein drehgeber zu viele Imp. pro umdrehung gibt? Da wäre dann das Problem was TobiasA schon beschrieben hat. Vielleicht einen drehgeber mit weniger imp. / umdrehung verwenden

  3. #13
    Registriert seit
    12.08.2006
    Beiträge
    67
    Danke
    0
    Erhielt 70 Danke für 6 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das Problem ist eigentlich nur. daß durch Deine kurze Meßzeit eine Multiplikation deines absoluten Meßfehlers erfolgt. Lösung: entweder gleich eine ganze Sekunde (Zeitbasis) lang messen oder ein PT1-Glied zur Meßwertberuhigung einsetzen.

Ähnliche Themen

  1. Inkrementalgeber???
    Von Van_Eck im Forum Stammtisch
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 21:18
  2. IC für Inkrementalgeber
    Von Parallax im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2008, 13:42
  3. Inkrementalgeber TTL auf SPS
    Von vopowabe im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 19:37
  4. Inkrementalgeber
    Von Sanja im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2007, 21:15
  5. Inkrementalgeber
    Von hubert im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2007, 20:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •