Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PCS7 alle Versionen auf einem PC

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo alle zusammen,

    ich bin recht neu hier und auch in der Automatisierung und genau deshalb habe ich schon eine Frage.

    ICh soll demnächst einen PC einrichten auf welchem "alle" PCS7 Versionen (4-7) laufen sollen. Mittels Virtueller Maschine soll dies ermöglicht werden.

    Meine Fragen nun:
    - ICh habe noch nie was mit VMware gemacht. Welche ist kostengünstig und empfehlenswert?
    - Welche Betriebssysteme müssen vorher installiert werden für die einzelnen PCS7 Versionen?
    - Gibt es Dinge worauf ich besonders achten muss.

    Nun ich hoffe das ihr mir einfach ein paar tips und Ratschläge geben könnt.
    Danke schonmal im vorraus.
    Zitieren Zitieren PCS7 alle Versionen auf einem PC  

  2. #2
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    203
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    servus,

    also Microsoft Virtual PC ist seit kurzer Zeit kostenlos. ich bevorzuge aber vmware, da man hier snapshots erstellen kann. auch kann man die grafik besser mit vmware einstellen.
    die handhabung ist eigentlich ganz einfach. du erstellst eine neue virtual maschine, indem du einfach zuerst festlegst, welches betriebssystem du installieren willst. danach kannst sofort loslegen. verhält sich genau wie ein normaler pc. wenn du z. b. xp fertig installiert hast, kannst davon gleich mal ne sicherheitskopie anfertigen. dann brauchst du nicht jedesmal neu installieren, sondern kannst immer von der sicherheitskopie wieder starten.

    vorteile und nachteile findest du hier:
    http://www.tecchannel.de/entwicklung/grundlagen/402484/

    hier kannst du es downloaden
    http://www.microsoft.com/windows/virtualpc/default.mspx

    gruß
    michael

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.697 Danke für 1.949 Beiträge

    Standard

    Wie ist das mit der Registrierung, z.Bsp. bei XP?
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #4
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    203
    Danke
    2
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    die registrierung muß du natürlich, genau wie bei einer normalen installation durchführen.

    gruß
    michael

  5. #5
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    120
    Danke
    1
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich arbeite zur Zeit mit PCS7 V6.0 unter Windows 2000 und PCS7 V6.1 unter Windows XP zusammen auf einem Laptop mit Virtual PC. Das ganze funktioniert. Für PCS7 V7.0 brauchst Du wieder Windows XP. Die Versionen kleiner PCS7 V6.0 eventuell Windows NT oder Windows 98.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 15:07
  2. Versionen WinCC
    Von vecoplaner im Forum HMI
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 21:16
  3. AKF Versionen bzw. Updates
    Von mclear im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.07.2007, 19:04
  4. Versionen / SP / HF usw
    Von plc_tippser im Forum Stammtisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 07:37
  5. SFC-Liste für CPU Versionen
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.12.2004, 15:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •