Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Datum in Tagen auslesen

  1. #1
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    In der Variablen "Datum" steht immer 28005 drin.
    Sollten da nicht die Anzhl der Tage seit dem 1.1.1990 drin stehen?
    Auch wenn ich das Systemdatum ändere, es ändert sich nix...



    Code:
    // Date-Format Step7 = Anzahl der Tage ab dem 1.1.1990
    // Date-Format Excel = Anzahl der Tage ab dem 0.1.1900
    // Deshlab werden auf das Step7 Format 32874 Tage addiert, das ist die Differenz in Tagen zwischen den beiden Daten
          CALL  "READ_CLK"                  // SFC1
           RET_VAL:=#retval
           CDT    :=#DATUM_ZEIT
          CALL  "DT to DATE"                // FC6 (IEC STDLIBS)
           IN     :=#DATUM_ZEIT
           RET_VAL:=#Datum
          L     #Datum
          ITD   
          DTR   
          L     3.287400e+004               //32874 --> 1.1.1990 ist 32874 Tage bis 0.1.1900
          +R    
          T     "VISU_Station_1".Archivierung_Excel.Datum
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)
    Zitieren Zitieren Datum in Tagen auslesen  

  2. #2
    Avatar von Markus
    Markus ist offline Administrator
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    naja das ist mir jetzt zwar irgendwie peinlich, aber als ich grad rüber zu schaltschrank ging habe ich mich gefragt warum den nun schon wieder die "DerProgrammiererKannNix" - Lampe (SF) an ist...

    also nachdem ich den FC6 ins AG übertragen hatte hat alles super funktioniert...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  3. #3
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Sag mal,

    hast du um diese Zeit nix besseres zu tun oder hast du Nachtschicht?


    MfG

Ähnliche Themen

  1. Datum Uhrzeit auslesen
    Von klauserl im Forum Simatic
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.01.2011, 10:53
  2. Easy 822 Datum und Uhrzeit auslesen
    Von Hr_Rossi im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 15:23
  3. Zeit/Datum auslesen und weiterverarbeiten
    Von amateur im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.01.2008, 15:18
  4. Uhrzeit und Datum auslesen
    Von smartie im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2006, 09:16
  5. Aktuelle Zeit und Datum auslesen ?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 22:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •