Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Leistungsmerkmal 312C

  1. #1
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ich habe eine s7 312c,
    weiss jemand,wieviel Leistung über Digitalausgänge sie rausgeben kann.
    habe 6 Magnetventile a 18 Watt.Kriegt die das hin?
    Zitieren Zitieren Leistungsmerkmal 312C  

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    961
    Danke
    42
    Erhielt 109 Danke für 87 Beiträge

    Standard

    Die Frage ist überflüssig weil:

    1. die Antwort im zugehörigen Datenblatt steht

    2. Aktoren üblicherweise nicht direkt mit SPS-Ausgängen geschalten werden, dazwischen gehören aus diversen Gründen Koppelrelais o.ä.
    __
    Mit freundlichem Gruß Peter

    ...Wir sind Alle Zeitreisende. Die überwiegende Mehrzahl schafft allerdings täglich nur einen Tag.... (Jasper Fforde: "In einem andern Buch")

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.850
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    zu 1.
    ack. die daten befinden sich im handbuch.

    zu 2.
    das seh ich aber ganz anders.
    ich setze doch nicht für dutzende ventile ein koppelrelais.

    der ausgang ist normal mit 0.5A belastbar. bei 1,5A solltest du also ein relais setzen.

    wichtig bei einer a-baugruppe ist aber auch der summenstrom.
    steht auch im handbuch
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  4. #4
    mechatroniker ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.01.2007
    Beiträge
    4
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hab mich dazu entschieden die Phase jedes Magnetventils mit einem eigenen Relais zu schalten.dann bin ich auf der sicheren seite.
    vielen dank für eure mühe

    ach ja,könnt ihr mir erklären,wie ich analogsignale(bei mir 0-10 V für 5-20 liter/h) rausgeben kann.ne AO-Baugruppe hab ich.
    ich will ein nadelventil regeln.
    ich hoffe es ist nicht allzu schwierig...

  5. #5
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    961
    Danke
    42
    Erhielt 109 Danke für 87 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von mechatroniker Beitrag anzeigen
    hab mich dazu entschieden die Phase jedes Magnetventils mit einem eigenen Relais zu schalten.dann bin ich auf der sicheren seite.
    Weil ich grade 'Phase' lese - Du verwendest nicht zufällig Bauteile mit einer Betriebsspannung 24VAC oder gar 230VAC?

    zu 2.
    das seh ich aber ganz anders.
    ich setze doch nicht für dutzende ventile ein koppelrelais.
    Ich gebe zu, die Diskussion über diese Frage kann endlos geführt werden. Wenn ein Ausgang eine LED schaltet oder direkt im gleichen Schaltschrank auf den optoisolierten Eingang eines FU geht, dann ist ein Koppelrelais nicht angebracht.
    Aber ein Ventil, welches einen Flüssigkeitsstrom beeinflußt ist hoffentlich nicht im selben Schrank wie die SPS - und alle Leitungen die den Schrank verlassen sollten schon entkoppelt werden.
    Liefervorschriften größerer Firmen schreiben oft Koppelrelais aus Prinzip vor - jedenfalls für alle Ausgänge 24V/0.5A.
    __
    Mit freundlichem Gruß Peter

    ...Wir sind Alle Zeitreisende. Die überwiegende Mehrzahl schafft allerdings täglich nur einen Tag.... (Jasper Fforde: "In einem andern Buch")

Ähnliche Themen

  1. 312C Zähleingang vs Digitaleingang
    Von hugo_83 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 22:16
  2. Probleme bei der Hardwarekonfiguration CPU 312C
    Von p***e_andi im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 15:28
  3. Was ist denn nun Richtig bei der 312C
    Von Deep Blue im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.06.2009, 17:30
  4. Pt 100 Messung mit CPU 312C/SM 334
    Von Andy_Scheck im Forum Simatic
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.10.2008, 20:53
  5. S7-312C mit DCF77 ?
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.04.2005, 21:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •