Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Gradient berechnen

  1. #1
    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    kann mir jemand Tipps zur Berechnung von schnellen Druckanstiegen (Überwachung mit Drucktransmitter 4-20mA) geben.
    Stichwort Gradienten berechnen! - S7 - CPU315 + Analogbaugruppen (Step7 V5.3)

    Vielen Dank...
    Geändert von bismarck (27.01.2007 um 16:24 Uhr)
    Zitieren Zitieren Gradient berechnen  

  2. #2
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    120
    Danke
    1
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Druckgradient ist delta_p/delta_t. Somit Druckwert erfassen und als "Altwert" speichern. Neuen Druckwert erfassen und mit "Altwert" subtrahieren. Damit hast Du Dein delta_p.Das alles im constantem Zeitfenster für das delta_t.

  3. #3
    bismarck ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi,

    so weit ist das ok. Da ich aber eine direkte Abschaltung der Anlage benötige, wäre mir ein direkter Vergleich von Meßwerten zu Unsicher. Ein Meßfehler und schon warst das.

    Gibt es vielleicht einen fertigen Baustein in der SIMATIC Welt für solche Überwachungen.

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.2005
    Beiträge
    120
    Danke
    1
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Was soll das denn für eine Anlage sein? In der Sicherheitstechnik möchte ich schon das die Anlage bei zu großen Druckgradienten und erst recht bei gestörten Messungen reagiert.

Ähnliche Themen

  1. Gradient in PCS7 bestimmen
    Von RaffniX im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 15:39
  2. CRC berechnen
    Von H.Scorpio im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 18:05
  3. 2^x berechnen
    Von TimoK im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2010, 09:31
  4. Checksumme berechnen
    Von Loipe im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 11:09
  5. Checksumme berechnen?
    Von mpexx im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.01.2008, 07:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •