Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Unterbrechungen Online Verbindung

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute!

    Bin langsam am Verzweifeln!!!
    Stelle eine Verbindung über TeleService zu einer Anlage her (klappt auch ohne Probleme - TS Adapter - Modem). Ich beobachte die Bausteine über STEP 7 V5.3 +SP1. Funktioniert auch für ca 1-2 Minuten aber dann bekomme ich ich die Meldung unter S7 "Online. Die Verbindung wurde abgebrochen.(33:16654)". Die Brille ist inaktiv und das Merkwürdige dabei - der TeleService ist immer noch verbunden.
    Als zweite Möglichkeit die Anlage zu bobachten habe ich ServiceLab 5.6.
    Nach einiger Zeit werde ich hier auch getrennt.

    Hab das ganze dann über einen anderen Rechner, anderen Modemanschluß mit einer anderen S7 Version 5.1 probiert - das gleiche Ergebnis nach einiger Zeit werde ich getrennt.
    Der zuständige Kollege aus der Telefonzentrale meint mit meiner Analogverbindung sei alles in Ordnung.
    Versteh langsam die Welt nicht mehr.

    Hat jemand eine Idee!?!?

    Danke
    Zitieren Zitieren Unterbrechungen Online Verbindung  

  2. #2
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.373
    Danke
    321
    Erhielt 296 Danke für 266 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    hast du auch schon den Analoganschluß Anlagenseitig mal gewechselt?
    Thomas

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Hab ich auch schon erlebt, allerdings ncht so konstant, daß es immer und nach einer gewissen Zeit auftritt. Wie siehts denn mit der Verbindung zu anderen Anlagen aus, genauso? Das es bei mir nur sporadisch auftrat, hab ich das auf Störungen auf der Leitung zurückgeführt. Wer weiß, vielleicht liegt auch eine digitale Leitung dazwischen und es entstehen Lücken oder Laufzeitfehler, oder es gehen Pakete verloren.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #4
    scheich ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Danke erstmal für die Antworten und Anregungen!

    Habe mehrere Anlagen die ich auf diese Art betreue, und leider besteht das Problem bei mehreren Anlagen.
    Das Problem tritt nicht konstant nach einer gewissen Zeit auf, es ist eher sporadisch. Mit den Paketen verloren gehen ist auch einen Aspekt den man berücksichtigen sollte, da es anscheinend nicht zu einer Unterbrechung vom TeleService führt, aber ausreicht um den "beobachten" Status zu unterbrechen.
    Die Anlagen stehen in den Niederlanden - das da digitale Leitungen dazwischen liegen ist schon möglich. Das Problem trat erst seit ein paar Tagen auf, kann sein das vieleicht Änderungen an der Leitung stattgefunden haben.

    Chris

  5. #5
    scheich ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe das Problem gelöst

    unsere Telefonanlage läuft über einen Provider.
    Dieser scheint seine Leitung über VoIP zu schalten.
    Habe dann in den Teleservice die 01033 (telekom) eingegeben, und siehe da - die Sache funktioniert wieder.

    ciao Chris

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu scheich für den nützlichen Beitrag:

    dresel (24.04.2007)

Ähnliche Themen

  1. Keine Online Verbindung-HILFE
    Von Ninja2602 im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 17:01
  2. Keine Online-Verbindung möglich
    Von sascha-nrw im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 14:40
  3. s5 => keine Online- Verbindung
    Von mega_ohm im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 00:52
  4. Online Verbindung S7
    Von godi im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 13:52
  5. PC - Neustart bei Online Verbindung
    Von Sportfreund im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.11.2004, 22:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •