Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Teleservice über eine Handyverbindung

  1. #11
    Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Helmut,

    den Dienst habe ich natürlich aktiviert! Geht aber nicht, Handy zeigt "ankommender Datenanruf" aber ich kann diesen noch nichteinmal mit der normalen "Abnehmfunktion" entgegennehmen. Es klingelt

    Was allerdings nicht geht, ist eine Verbindung von einem Analogmodem auf mein Handy (was bei dir falls ich das richtig verstehe auch der Fall ist).
    Das verstehst du genau richtig!

    Woher weißt du das alle Rechte freigegeben sind?
    Ich habe bei der Hotline nachgehört und diese hat es mir bestätigt.

    Ich bin mir sehr sicher, das es gehen muss, denn ich habe jetzt auch einen weiteren Kollegen gefunden, der es mit einem Siemens ME45 geschafft hat. Doch weiss er auch nicht mehr wie das funktioniert hat.

    Bei T-Mobile hatte ich heute nur mit zwei zumindest in diesem Bereich inkopetenten Leuten Gebsprochen.

    Werde es aber morgen nochmals probieren, vielleicht habe ich ja Glück.

    Schon mal jetzt ein großes Danke für eure Mithilfe.

    Gruß
    Tim Hamer

  2. #12
    Registriert seit
    26.02.2004
    Beiträge
    123
    Danke
    2
    Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Tim Beitrag anzeigen

    den Dienst habe ich natürlich aktiviert! Geht aber nicht, Handy zeigt "ankommender Datenanruf" aber ich kann diesen noch nichteinmal mit der normalen "Abnehmfunktion" entgegennehmen.
    Bei einem Datenanruf muss die Annahme doch automatisch erfolgen. Vielleicht mal die Einstellungen am Handy prüfen.

    Ciao Seppl

  3. #13
    Registriert seit
    09.01.2006
    Beiträge
    27
    Danke
    4
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich hatte das Problem auch schonmal. Gelöst habe ich es, ihr werdet lachen... mit einem Siemens Handy (S35). Da braucht man auch keine Datennummer...

    In den Telefoneinstellungen kann man nämlich auf Datentransfer einstellen und that´s it. Ich glaube bei den neueren Siemens geht das auch nicht mehr, bei Nokia geht es auf keinen Fall.

    Also besorg dir einfach ein altes Siemens Handy (Anleitung vorher runterladen) und du kannst bei jeden Provider loslegen (D1 + D2 schon getestet).

    Hoffe ich konnte dir Helfen.
    Zitieren Zitieren Alter Siemens Handy  

  4. #14
    Registriert seit
    08.04.2005
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Dragonfire,

    das hört sich sehr gut an, ich werde mal schnellstmöglich ein "altes Handy besorgen" müsste bei uns in der Firma kein Problem sein!

    Danke erstmal
    Gruß Tim

  5. #15
    Registriert seit
    16.06.2005
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Noch ein kleiner Tip bzgl. den "inkompetenten" Leuten an der Mobilfunkhotline:

    Wenn man denen einfach nur sagt, das man "Daten" machen möchte, dann verstehen die darunter in 99% der Fälle GPRS/UMTS usw., weil das nunmal das Mainstream-Produkt ist, was für mobile Datenkommunikation am häufigsten verwendet wird.

    Wenn man aber das Stichwort "CSD" (circuit switched data) und "Daten eingehend mit separater Rufnummer" verwendet, dann wissen die schon eher was zu tun ist.

    Wenn bei Ihnen tatsächlich "CSD Daten" (GSM 9600bps) ein-/ausgehend freigeschaltet ist, müssen Sie zwangsläufig dafür eine separate Datenrufnummer bekommen haben. Da ist bei allen uns bekannten Providern (In- und Ausland) so....
    Tixi.Com Support-Team
    User-Forum: http://forum.tixi.com

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 10:10
  2. DCF-77 über eine Eingangsklemme
    Von malibu-tg im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 13:01
  3. PING Zugriff über Simatic Teleservice IE?
    Von OWLer im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 08:35
  4. Teleservice über Tim 3v-ie
    Von M.R. im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 10:06
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 22:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •