Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Master Slave Konfig

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute habe folgendes problem:
    Habe eine Master slave verbindung mit cpu314c 2dp projektiert.
    schaut euch bitte mal die bilder an und sagt mir wenn ihr könnt welche
    bedeutung das feld "Adresse für Steckplatz 2" hat.
    Seltsamer weise leuchtet bei mir keine BF lampe nur die SF lampe in beiden stationen.
    Im diagnosepuffer steht das die angegebene adresse im besagten feld ungültig sei.
    vielen Dank im vorausnet pro.png
    Zitieren Zitieren Master Slave Konfig  

  2. #2
    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    115
    Danke
    5
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Also, du hast zwei 314-2DP CPUs, welche du über DP vernetzt hast.
    Eine ist Master, eine ist Slave... Soweit richtig?
    Wenn ich das Problem dann richtig verstehe, müsste bei "Steckplatz 2" die Diagnoseadresse des Masters eingetragen werden (Standart 1023, glaube ich).
    Oder ich hab einfach das Problem falsch verstanden...
    „Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.“
    Douglas Adams

  3. #3
    micha1410 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    29.01.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    danke für die antwort
    habe das problem mittlerweile gelöst und festgestellt das es nicht an der besagten adresse gelegen hat.
    der sf fehler kam lediglich daher das noch ne menge schrott auf den mmc stand und ich dachte das ich mit dem urlöschen dieses problem nicht mehr hätte, aber hinterher is man ja immer schlauer!!!

  4. #4
    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    115
    Danke
    5
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja, daß ist meistens so...
    Zumindest sollte es so sein...
    „Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.“
    Douglas Adams

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 08:45
  2. DP-Master - DP-Slave???
    Von davka im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 11:09
  3. Master-Slave
    Von titinparma im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 10:59
  4. S7 Master und Slave
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 20:39
  5. 315 DP Master zu 315 DP Slave
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 11:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •