Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: CPU416 zu wenig Speicher auf Memorycard

  1. #1
    Registriert seit
    29.05.2005
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, ich arbeite erst seit kurzem mit S7- 400 Steuerungen. Hatte jetzt ein kleinenes Problem beim wiederholten Laden einer Programmänderung auf das AG, es waren nur wenige Anweisungen. Einigemale konnten der Baustein mit den gänderten Anweisungen ohne Problem geladen werden , dann kam die Meldung übertagen nicht möglich da der zur Verfügung stehende Speicher auf der Memorycard zu gering ist. In der Hilfe war zu lesen Zielsystem- komprimieren. Ist das im RUN machbar und kann das AG dabei in Stop gehen? Wie wäre zu verfahren?
    Herzlichen Dank für Eure Unterstützung
    Mit freundlichen Grüßen
    x108
    Zitieren Zitieren CPU416 zu wenig Speicher auf Memorycard  

  2. #2
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.386
    Danke
    321
    Erhielt 298 Danke für 268 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    meines Wissens nach geht die CPU beim komprimieren nicht auf STOP, aber laut Murphy tut sie es genau in diesem Augenblick aus einem anderen Grund .
    Thomas

  3. #3
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 178 Danke für 133 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Bei der Funktion "Ladespeicher komprimieren" geht die CPU nicht auf STOP.

    Die S7-400 verwendet im Ladespeicher kein "Dateisystem" sondern schreibt die Bausteine immer wieder in den freien Speicher. Das kann dazu führen, dass manche Bausteine mehrfach im AG vorhanden sind - die aktuellste Version läuft dabei.

    Die Funktion "Ladespeicher komprimieren" organisiert nun den Ladespeicher neu und löscht nicht mehr benötigte Versionen.

    mfg
    Maxl
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

Ähnliche Themen

  1. Bei CPU416-2DP leuchten alle LEDs
    Von easy im Forum Simatic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.07.2008, 18:02
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 14:27
  3. CPU416 lässt sich nicht remote starten
    Von fpee im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 22:57
  4. MemoryCard Programieren
    Von endel im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.2006, 10:58
  5. Memorycard für Touchpanel
    Von Anonymous im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.2005, 11:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •