Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Siemens Autorisierungen nach Systemabsturz

  1. #1
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    218
    Danke
    9
    Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Da ich gerade dabei bin mein neues PG fertig zu machen, kam mir so eine Frage in den Sinn. Ich habe jetzt alle Programme und Autorisierungen installiert, um bei einem Systemfehler o.ä. nicht alles nochmal neu machen zu müssen, hab ich mit Norton Ghost ein Image auf DVD erstellt.

    Wenn jetzt mein Image nach einem Systemabsturz auf das PG zuehe, was ist dann mit den Autorisierungen? Sind die auch auf dem Image, oder muss ich mir von Siemens neue besorgen?
    Zitieren Zitieren Siemens Autorisierungen nach Systemabsturz  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.222
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Ich mache mit Acronis True-Image Sicherheitsupdates und da ist ALLES drin, die komplette Partition 1:1. Funktioniert auch, mußte schonmal zurücksichern.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von dpd80 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Da ich gerade dabei bin mein neues PG fertig zu machen, kam mir so eine Frage in den Sinn. Ich habe jetzt alle Programme und Autorisierungen installiert, um bei einem Systemfehler o.ä. nicht alles nochmal neu machen zu müssen, hab ich mit Norton Ghost ein Image auf DVD erstellt.

    Wenn jetzt mein Image nach einem Systemabsturz auf das PG zuehe, was ist dann mit den Autorisierungen? Sind die auch auf dem Image, oder muss ich mir von Siemens neue besorgen?
    Also mit Norton Ghost habe ich das noch nicht versucht aber mit einem einfachen DD (DiskDump) von Linux (ich habe die Knoppix CD benutzt) ging das. Aber pass auf das Du Dir damit keine illegalen Kopien der Lizensen baust ;o)
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.2003
    Beiträge
    275
    Danke
    38
    Erhielt 32 Danke für 31 Beiträge

    Standard

    Keine Angst alle Autorisierungen sind noch vorhanden. Habe es selbst schon getestet zwar nicht mit dem Norton Ghost aber ein Image ist eben ein Image...

  5. #5
    Registriert seit
    12.12.2006
    Ort
    Wehringen
    Beiträge
    1.471
    Danke
    248
    Erhielt 190 Danke für 155 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    die LicenceKey´s sind auch auf dem Image.


    Zum Thema Legalität steht ja oben schon was

    MfG

  6. #6
    dpd80 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    218
    Danke
    9
    Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke für die schnellen Antworten....ich hoffe trotzdem, das ich das Image nie brauche


    Siemens installiert das Norton Ghost ja schon auf den PGs vor und ich ziehe ja nicht vorher die Autorisierungen runter, aber mein Arbeitsplatz ist mir zu wichtig, als das ich jetzt auf allen Rechnern in Reichweite Step7 incl Lizenzen installiere und mir damit Ärger einhadel.
    Geändert von dpd80 (01.02.2007 um 20:06 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.02.2011, 11:27
  2. Siemens S7-Projekt nach Allen Bradley konvertieren
    Von Joerg123 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 20.01.2008, 11:46
  3. Siemens Shütz Baugröße S2 nach FU bis 600Hz
    Von Markus im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 16:26
  4. Probleme mit Autorisierungen
    Von mst im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 08:34
  5. Siemens nach Allen Bradley
    Von Leimi12 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 12:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •