Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Austausch S5-150u gegen CPU946

  1. #11
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Beitrag


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Zitat Zitat von S5-User
    Programm belegt den gesammten Speicheraum (voll aufgerüstet),
    Da kann man evtl. auch noch dran drehen...

    Wenn nur AWL Darstellung gefordert ist, das Programm nach NOP 0 Anweisungen durchforsten und diese rauswerfen. Manche DB's sind auch länger eingerichtet als benötigt (die Angst des Programmierers vor der Erweiterung). Ebenso lohnt es sich, im Programm nach Optimierungsmöglichkeiten zu suchen b.z.w. das Programm mal kritisch zu betrachten. Habe heute auch in einem Programm mehrere Stellen gefunden, in denen der Programmierer Bearbeitungsfunktionen verwendet. Dabei reichte eine direkte Adressierung aus --> das waren dann gleich 60 Anweisungen weniger. Nicht viel, aber wenn der Speicherplatz knapp ist ...
    In Summe kann man dann schon noch etwas Speicherplatz schaffen.

    Gruss

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Da geht noch was !!!  

  2. #12
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Question_mark Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Da kann man evtl. auch noch dran drehen...

    Gruss

    Question_mark
    Na, er braucht aber vielleicht nicht nur Platz für die Kommunikation selbst, es muss dann ja sicherlich auch noch einiges an Daten rangiert werden, das kostet dann auch noch Platz (und ZZeit).

  3. #13
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Lächeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    Zitat Zitat von UG
    es muss dann ja sicherlich auch noch einiges an Daten rangiert werden, das kostet dann auch noch Platz (und ZZeit).
    Wieso denn Daten rangieren, die sind doch im AG schon vorhanden (so habe ich das jedenfalls verstanden). Der PC mit der Visualisierung kann sich die Daten da im AG abholen, wo die Daten jetzt auch schon stehen !
    Wenn keine zusätzlichen Daten dazukommen, ist das kein Problem.

    Gruss

    Question_mark
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)
    Zitieren Zitieren Neeee warum datt dennnn ???  

Ähnliche Themen

  1. Austausch von Klappertechnik gegen SPS
    Von peter-vt im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.08.2014, 21:59
  2. Austausch Micromaster 420 gegen 440
    Von Paul im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 08:10
  3. Austausch einer Mitsubihi gegen eine S7
    Von Maik.josephs im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 11:41
  4. Austausch 312IFM gegen 313C
    Von Shadout im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 11:06
  5. Austausch PCFI25 gegen aktuellen Panel PC
    Von Rumo im Forum Feldbusse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 12:59

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •