Zitat Zitat von Claudi Beitrag anzeigen
@Tobias & MSB vielen, vielen Dank für eure Hilfe!!! Muss aber mal blöd fragen, wasein Fraggle ist?

@Ug: was willst du von mir & was ist dein Problem? Du willst mir weiß machen ich wär ein Kerl & studier ne Biotechnologie? Was soll das?

Mag schon sein, das man das bei Robotern zur Steuerung einsetzt. Aber ich werd definitiv nichts programmieren in Zukunft! Und wir haben im Praktikum nur 7 Segmentanzeige und Füllstandsmessung gemacht...

Ein Fraggle (sprich: "Fräggl") ist sowas wie ein Freak. Bloß verrückter.

S7 kann auch sehr einfach sein, wenn man z.B. mit KOP (man muss ja nicht dabei bleiben) oder FUP anfängt und dann in AWL weitermacht, statt mit Pointern etc. um sich zu werfen, wo man nur Grundkenntnisse benötigt. Ich hab' FUP in der Schule gelernt und beim S/R- Glied aufgehört. Den Rest hab' ich mir selbst -natürlich mit Hilfe von anderen Leuten, die mir geholfen haben- beigebracht. Das kann man alles lernen. Nur isses blöd, wenn man einfach die Brocken vor die Füße geworfen kriegt. Dann macht's auch keinen Spaß mehr.

Ich denke mal, die haben euch als Biotechnik- Leute einfach in eine Automatisierungstechnik- Vorlesung mit reingewürfelt, oder?

Gruß, Tobias