Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: S5 Projekt öffnen

  1. #1
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe von einem Kunden ein S5 Programm bekommen, welches in eine S7 übernommen werden soll.
    Ich habe Step 7 V5.3. Das Tool S5 konvertieren kenne ich.

    Wie kann ich mir das S5 Programm ansehen?
    Gibt es dafür irgendwo ein Tool?

    mfg
    chivas
    Zitieren Zitieren S5 Projekt öffnen  

  2. #2
    Registriert seit
    14.06.2005
    Beiträge
    76
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Da gibts viele Tools,
    z.B. Siemens, angfangen von Step5 Version 3.0 bis 7.2...
    Von Deltologic aus Mutlangen das ACCON
    Von IBH Softec aus Beerfelden das S5 fuer Windows
    ... und und und

  3. #3
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Hubbl-e Beitrag anzeigen
    ...
    Von Deltologic aus Mutlangen das ACCON
    ...
    ... und und und
    [MitWerbung]
    Wir sind mittlerweile nach Schwäbisch Gmünd umgezogen. Das Programm ACCON-PG gibts es aber trotzdem noch bei uns. Dieses kann direkt die S5D-Dateien öffnen und anzeigen. Hier ein Link dazu: http://www.deltalogic.de/software/pg26.htm.
    [/MitWerbung]
    Geändert von Rainer Hönle (09.02.2007 um 11:24 Uhr)
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  4. #4
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Rainer Hönle Beitrag anzeigen
    [MitWerbung]
    Wir sind mittlerweile nach Schwäbisch Gmünd umgezogen. Das Programm ACCON-PG gibts es aber trotzdem noch bei uns. Dieses kann direkt die S5D-Dateien öffnen und anzeigen. Hier ein Link dazu: http://www.deltalogic.de/software/pg26.htm.
    [/MitWerbung]

    Ich nehm an, er sucht ein kostenloses Tool, nur um den alten Stand zu betrachten...

  5. #5
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    528
    Danke
    43
    Erhielt 86 Danke für 77 Beiträge

    Standard

    @chivas

    lass das S5 Programm doch mal durch den (vorhandenen) S5-S7 Konverter laufen und schau dir dann die erzeugte Quelle an, DIE entspricht ja weitgehendst dem ursprüglichen S5 Programm.

    o.s.t.

  6. #6
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von o.s.t. Beitrag anzeigen
    @chivas

    lass das S5 Programm doch mal durch den (vorhandenen) S5-S7 Konverter laufen und schau dir dann die erzeugte Quelle an, DIE entspricht ja weitgehendst dem ursprüglichen S5 Programm.

    o.s.t.
    hmmmm.....

    Das kommt ganz auf das S5 - Programm und dessen Konvertierbarkeit an, das Thema wurde hier aber ja schon ausführlich behandelt.

  7. #7
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    628
    Danke
    109
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard

    Hmmm,

    kann es sein, Chivas, dass Du die 'black Box aufm Tisch geknallt bekommen hast' und dann 'mal eben' ne S7 füttern sollst?

    Gruß

  8. #8
    chivas ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    81
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke für eure Antworten habe schon Tools gefunden die S5D Datein öffnen können.

    Habe jetzt auch den S5 in S7 Konverter verwendet. Habe aber leider einige Fehlermeldungen erhalten.
    siehe Bild, Was heisst das genau? Kann damit nichts anfangen!

    mfg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registriert seit
    17.06.2003
    Beiträge
    1.269
    Danke
    478
    Erhielt 65 Danke für 57 Beiträge

    Standard

    Prima Bild

  10. #10
    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    115
    Danke
    5
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kann sein, daß er einen Timer meint, der in AWL geändert wurde.
    Sprich, wenn du einen FUP Timer machst und da die Freigabe (FR) mit einem Bit belegst, steht die ja an einer bestimmten Position. Wenn jmd. nun die Position in AWL geändert hat, würde sich evtl. ein Kommentar verschieben.
    So würde ich das jetzt interpretieren...
    „Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.“
    Douglas Adams

Ähnliche Themen

  1. TwinCat Projekt mit Explorer öffnen
    Von Cronar im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 10:56
  2. Protool Projekt mit Winflex öffnen
    Von Kieler im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 19:51
  3. mit VisualBasic Datenbausteine aus SPS Projekt öffnen
    Von PeterBroggs im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 18:25
  4. Win CC Projekt mit anderer Version öffnen
    Von Pontifex im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2006, 10:53
  5. WinCC Projekt öffnen
    Von Rengel im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2005, 16:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •