Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Step7 Einstieg mit S5-Grundlagen-Anwendung und geeigneten Fach-Büchern

  1. #21
    5to7 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Unglücklich


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ihr habt recht , ICH selbst muß deutliche Buße tun *schäm*

    nicht nur in den FaQ hab ichs überlesen

    @ Unimog:
    auch in Deinem Beitrag hab ich nicht realisiert das der hilfreiche Link von Dir stammte und hab mich dagegen an Fehlauslegung Deiner Ratschläge ergangen

    Zusammenfassend hab ich vieles / alles in den falschen Hals gekriegt und weiß nun nicht ob meine gereichte Hand zu Versöhnung und sauberem Neuanfang von Dir / von Euch noch angenommen werden mag ?


    Ich verbeuge mich tief und entschuldige mich für Fehlauslegung von Texten und Verdächtigungen meinerseits und werd auch verstehen , wenn Ihr sagt : " Was woll ma mit DEM "

    Vielen Dank jedenfalls und weiters viel Spaß am Board

    Markus

  2. #22
    Registriert seit
    02.11.2006
    Beiträge
    496
    Danke
    217
    Erhielt 25 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von 5to7 Beitrag anzeigen
    Ihr habt recht , ICH selbst muß deutliche Buße tun *schäm*

    Zusammenfassend hab ich vieles / alles in den falschen Hals gekriegt ....

    Markus
    Hier ein Zitat von "UNGEBETENER GAST":
    > "Klar,
    wenn du über "erreichbare Teilnehmer" einsteigst, dann hast du ja keine Referenzdaten auf deinem PG.
    Besser ist es, wenn du das Anlagenprogramm als Projekt auf dem PG hast und darin über "gehe zur Verwendungsstelle" oder Referenzdaten (findest du unter "Extras") nach dem Ausgang suchst!

    In der CPU sind keine Referenzdaten gespeichert,
    die musst du auf dener HD haben / erzeugen.

    Und wenn du kein Anlagenprogramm hast (wäre schlecht für dich, dann fehlt ja auch Symbolliste und Kommentare), kannst du die Bausteine aus CPU ins PG laden und dann erstmal unter Extras die Referenzdaten erzeigen." <

    Vielmehr gibt es zu Deinem Problem erstmal nicht zu sagen.

    Ich habe festgestellt, daß "Ungebetener Gast" manchmal eine etwas befremdende Art hat, der ganzen Welt Glück und Liebe zu schenken,
    aber in seinen Kommentaren und Tipps steckt meist ein großer Schritt zur Lösung von Problemen.

  3. #23
    5to7 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.02.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Daumen hoch


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    THX tjoaa ,
    hab jetza den erwähnten Fall nochma durchgespielt und nachvollzogen

    Es stellte sich heraus , das das an der Produktionslinie vorhandene Alt-PG nicht mal das aktuelle Programm der betroffenen Linie beherbergt , sondern nur das PG , in Chefes Schrank , das vollständige Programm und auch mit allen Kommentaren beinhaltet ...

    Wenn mans den weiß ....

    Als ich dieses dann mitnahm und ebenso einstieg .... so kriegte ich auch vollständige Querverweisliste ....... inclusive der Ausgänge die ich an der Anlage nicht mal in der schriftlichen Ausdruck-Dokumentation fand .... und auch ned aufm dortigen PG

    Wenn halt der Chef meint er iss ohnehin imma selba zur Stelle ........ und aber nur in Frühschicht anwesend ist .......

    unsereins muß aber sowohl in Spät- und Nachtschicht die Maschinen am Laufen halten ...... und hat aber ned die nötigen Kenntnisse und Erfahrungen ....... darf aber au ned auf Kurs

    sieht so aus als wenns direkt von Grund auf hapert - gell

    naja - ma gucken , ob ma da ins " Wespennest reinstechen " und was bewirken kann


    Nochmals Dickes Danke und streicht bitte alle ev. unangenehmen Äußerungen meinerseits aus Eurem Gedächtnis - sofern Ihr Aussöhnung für möglich haltet (?)
    Geändert von 5to7 (13.02.2007 um 23:28 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Suche geeigneten SPS Kurs (fernlehrgang)
    Von p.schmitt im Forum Stammtisch
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 21:16
  2. Step7-Einstieg
    Von kraeutergeist1 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 18:10
  3. Suche geeigneten BERO
    Von Erdferkel im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 07:16
  4. 2-fach Temperaturregelung
    Von charlie im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.06.2006, 14:02
  5. 6 fach AD Wandler IC
    Von Kojote im Forum Elektronik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 10:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •