Hallo Zusammen,

ich habe mehrerer autarke S7nen in einem Lagerverwaltungssystem. Dieses System ist "VerLANt". Ich komme also übers Netz an jede SPS.

Nun zu meinem Problem:
Ich möchte mir eine rudimentäre Software stricken (VB6) mit der ich eine grobe Diagnose über die SPS bekomme.

Es gibt von der Firma IBHSoftec ein prima ActiveX was schon gute Ansätze hat (Diagnose auslesen, Schlüsselschalter abfragen, DB u.a. lesen/schreiben usw.), was aber aus meiner Sicht fehlt und für mich wichtig wäre ist: Neustart durchführen, Systemzeit/Datum lesen und setzten.

Kennt vielleicht jemand eine Alternative ?

Anm.
Ich weiß das alles geht mit Step7 - doch die Software möchte ich nicht einsetzen. Da zukünftig auch Personen damit arbeiten sollen, die keine SPS-Kenntnisse haben. Es ist ausreichend, dass Sie im Fehlerfall eine grobe Diagnose bekommen.


Dank im Voraus