Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: abgestöpselte ET200 Karte zeigt Fehler...

  1. #1
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    628
    Danke
    109
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ... obwohl ich die aus der HW- Konfing ausgetragen habe....

    Situation:
    bunt bestückte ET200, ein Kollege brauchte eine 2AI TC Karte ( 134- JB00-0AB0) Da ich für einen Test keine roten Lampe gebrauchen kann, habe ich die ausgebaut und aus der HW- Konfig ausgetragen.

    Unter der Baugruppendiagnose, bzw im Dianosepuffer wird diese Adresse mir trotzdem als Lesefehler angezeigt.

    Next step: Ich werde den Kartenträger aus der Leiste mechanisch entfernen ( ist zum Glück der letzte..)

    Feage:
    Was mache ich NooB wieder falsch?

    => Selbst ist der Techniker...

    Unbeschaltet ist der Bus offen. Hab den demontiert, jetzt ist alles wieder grün...



    Greetz
    Geändert von TommyG (14.02.2007 um 13:02 Uhr)
    Zitieren Zitieren abgestöpselte ET200 Karte zeigt Fehler...  

  2. #2
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von TommyG Beitrag anzeigen

    Feage:
    Was mache ich NooB wieder falsch?

    Greetz
    Du rufst im Programm immer noch die Adressen der nicht mehr vorhandenen Karten auf.

  3. #3
    TommyG ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.12.2006
    Beiträge
    628
    Danke
    109
    Erhielt 42 Danke für 39 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Nö,

    das hatte mich gerade gewundert. nix aus nem alten Projekt geklaut, trotzdem ruft der die Addy auf..

    aber Danke...

    Öööö, Böckchen gefunden...

    Stand ein T PAW xxx drin, als Test, ob bei einem Aufruf/ Auslesen einer P- Adresse die SF- Lampe aktiviert wird.

    Der BF ging aber erst durch Entfernung des Kartenträgers aus dem Rack weg.. Merke: Frau, Geldbörse und ET- Karten werden nie verliehen....

    Greetz
    Geändert von TommyG (17.02.2007 um 22:39 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Fehler beim Stecken der MC Karte
    Von settelma im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 21:48
  2. Ältere CPU zeigt mit Memory Card Fehler an
    Von IBN_Christian im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.06.2010, 17:53
  3. dd image von 64k karte (und 128k karte)
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2010, 12:56
  4. CPU zeigt Systemfehler
    Von wiede im Forum Simatic
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 11.02.2008, 10:42
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2006, 13:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •