Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: MPI-Adressierung

  1. #11
    Avatar von Reto
    Reto ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    158
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Der NLP hat foldende Versionen:
    Firmware version V1.31 Bios version V1.32
    RFC1006 ist auf OFF. (Brauch ich das)

    libnodave habe ich die ersion 0.8.4, welche eigentlich sehr stabil läuft.

  2. #12
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Reto Beitrag anzeigen
    Der NLP hat foldende Versionen:
    Firmware version V1.31
    Bios version V1.32
    RFC1006 ist auf OFF. (Brauch ich das)
    Nur wenn libnodave über RFC1006 und nicht über die direkte NetLink Pro-Unterstützung kommunizieren soll.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #13
    Avatar von Reto
    Reto ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    158
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ne ... der komuniziert via den NLP-Treiber (was ja im normalfall auch funktioniert)

    Etwas zwischendurch ... Welche Ports müssen offen sein, um durch eine Firewall zum NLP und zurück zu kommen? Nur der 7777 ?

    Gruss Reto

  4. #14
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Für die reine Kommunikation ja. Für die Parametrierung dann am besten das Web-Interface verwenden. Port 80 sollte ja überall funktionieren.
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  5. #15
    Avatar von Reto
    Reto ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    158
    Danke
    16
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Freigeschaltet müssen alle Ports werden ... prinzipiell ist da alles zu, was ich brauch muss ich aufmachen lassen :/

    Gibt es noch andere Ports, die man gebrauchen könnte? z.B. wenn ich aus dem SIMATIC-Manager auf NetLink suchen gehe? oder das Config-Tool verwende, welches mit AGLink geliefert wird?

  6. #16
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Für die Suche müssen zusätzlich noch die Ports 25342 und 25343 für UDP geöffnet werden. Bei Parametrierung über Web-Interface auch noch Port 80 für TCP.
    Geändert von Rainer Hönle (16.02.2007 um 11:24 Uhr)
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  7. #17
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    2.200
    Danke
    85
    Erhielt 259 Danke für 175 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Rainer Hönle Beitrag anzeigen
    Nur wenn libnodave über RFC1006 und nicht über die direkte NetLink Pro-Unterstützung kommunizieren soll.
    Ich denke, RFC1006 ist etwas ausgereifter als die direkte NetLink Pro-Unterstützung.

Ähnliche Themen

  1. Adressierung?
    Von McNugget im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 10:22
  2. Adressierung
    Von bubu im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 18:37
  3. SPS S5 Adressierung
    Von Krma1985 im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.04.2007, 20:51
  4. adressierung
    Von lister67 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.12.2006, 17:16
  5. S7 200 ASI-Bus Adressierung
    Von Friedrich-Alexander im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2006, 14:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •