Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: WinAC ohne eingebauten CP ??

  1. #1
    Registriert seit
    16.08.2005
    Beiträge
    18
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    Ich möchte mit meiner Windows Client- Applikationen auf die S7-PLC zugreifen. Die Kommunikation habe ich schon mit SAPI, OPS und Libnodave realisiert. Jetzt will ich es weiterentwickeln. Dazu suche ich eine Testumgebung, wo ich alles local, auf dem Laptot testen kann, ohne dass eine S7- Steuerung angeschlossen ist. Wahrscheinlich ist die Software PLC- die WinAC die richtige wahl. Bis jetzt hat es aber nicht geklappt.
    Geht das überhaupt, die WinAC ohne eingebauten CP in Betrieb nehmen und von einer Win- Appl. auf das laufende Programm in des WinAC zuzugreifen?
    Habe alles was ich finden konnte zum WinAC gelesen, jede projektierte Konfiguration verlangt eine CP- KArte. Geht es nicht ohne? Vielleicht hat jemand schon sowas gemacht oder hat nen Link oder Tutorial, wo es beschrieben ist. Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Roman
    Zitieren Zitieren WinAC ohne eingebauten CP ??  

  2. #2
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    28
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich nutze WinAC 4.1 und den Simatic OPC Server auf meinen Notebook ohne CP. Das einzige Problem bei WinAC ist, dass es nur S7-Verbindungen kann. Es ist nicht möglich TCP oder ISO Verbindungen mit Netpro zu projektieren. Die S7-Verbindung geht aber über die Ethernetkarte des Notebooks.

    Gruß
    bs

  3. #3
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 178 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von bs Beitrag anzeigen
    Die S7-Verbindung geht aber über die Ethernetkarte des Notebooks.
    In der PC-Station muss nicht unbedingt ein CP projektiert werden. Die normale Ethernet-Karte kannst Du durch einbinden eines "IE-Allgemein" nutzen.

    mfg
    Maxl
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

  4. #4
    Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Haben Sie einen Link, wie man es projektiert werden kann. Mein Laptops Netzwerkkarte ist INTEL PRO 100 VE, ich hoffe, dass es auch geht.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Isolationsmessung bei eingebauten Isolationswächtern und IT-Netz
    Von ChristianVogel im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.05.2011, 12:21
  2. WinAC RTX PB und PN
    Von cabman im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 12:09
  3. SIL2 Not-Aus ohne SPS und ohne Relais?
    Von mebe90 im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 17:07
  4. WinAC
    Von IceBear im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2011, 08:26
  5. CX1000-Zugriff mit Delphi ohne TwinCat und ohne Modbus
    Von jank-automation im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 09:50

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •