Hallo Leuts,

brauche Hilfe bei einem Problem.
Um eine Gießanlage zu betreiben muß ich ein ca. 60m langes Stahlband welches über zwei Walzen umgelenkt wird in der Mitte dieser Walzen halten. Das Ganze bei einer Laufgeschwindigkeit von ca. 30cm/Min. Die Regelung läuft nach einigen grauen Haaren. Um nun optimale Parameter zu erhalten wäre es sehr hilfreich ein Trending über einen längeren Zeitraum zu realisieren. Am liebsten wären mir 24 Stunden. Da ich ein TP270 mit Speicherkarte zur Verfügung habe bin ich davon ausgegeangen, dass diese Aufgabe leicht zu lösen wäre. Es geht mir nur um 3 Analogwerte die zu beobachten wären. Eine zyklische Erfassung ist auch nicht notwendig. Es würde vollkommen ausreichen alle 10 Sekunden die Meßwerte zu lesen.
Wenn ich ein Archiv im TP mit WinCC anlege wird der Bildaufbau im TP unakzeptabel langsam. Es ist auch schon passiert, dass kein Bildwechsel mehr möglich war.
Über hilfreiche Vorschläge würde ich mich freuen.

freundliche Grüße

Hannes