Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Cpu 315-2 Pn/dp

  1. #1
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    folgende Frage zur CPU 315-2 PN/DP:
    Ich meine mal gehört, dass bei dieser CPU u.U. nicht beide Ports (MPI/DP und PROFINET) GLEICHZEITIG nutzbar seien und wollte mich auf diesem Weg versichern.

    Ist da was dran?


    Grüsse,
    Elwood
    Zitieren Zitieren Cpu 315-2 Pn/dp  

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 177 Danke für 133 Beiträge

    Standard

    Das einzige, was ich mir da zusammenreimen kann, ist, dass die 300er nur 1 Triggerereignis haben.
    Das bedeutet, dass Du dir nicht gleichzeitig über Profibus und Ethernet einen Baustein online ansehen kannst - auch nicht mit 2 PGs.

    Das hat aber nix mit der PN/DP-Variante zu tun - das ist generell so bei 300er.
    Ansonsten sind mir keine Einschränkungen bekannt.

    Was genau soll hier nicht zeitgleich nutzbar sein? Wer kommt auf solche Ideen
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

  3. #3
    Elwood ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.02.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Maxl,

    ich weiss nicht mehr, wo ich das her hatte. Eventuell hab ich da auch irgendwas durcheinandergebracht. Wollte mich wie gesagt nur nochmal des Gegenteils versichern.

    Thx!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •