Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Problem bei mehrfach aufruf von FC

  1. #21
    mzva ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    27.04.2006
    Beiträge
    124
    Danke
    16
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Besten Dank alle,

    das Problem war die Deklaration (IN/OUT) wir ihr schon richtig bemerkt habt (ich leider erst nach mehreren Denkanstoessen). War so auf den PEW fixiert das ich den Wald vor lauter Baeumen nicht sah.

    Funktioniert nun wie es soll.

    Gruss

    mzva

  2. #22
    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    650
    Danke
    5
    Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Onkel Dagobert Beitrag anzeigen
    die Ausgänge einer Funktion müssen bei jedem Aufruf der Funktion beschrieben werden!

    Es ist zwar mitten in der nacht also 7:00 Uhr mein kopf brummt und ich weis nicht wieso aber mal langsam

    In denn Siemens artikel steht zwar drinnen das ich es machen muss aber nicht wieso ????

    Mal ein kleiner denkanstoss

    ich programmiere in meiner funktion eine Set das ich mit einer Flanke aufrufe dann wird der Ausgang auch nicht Zyklisch geschrieben sonderen nur einmal wenn die flanke 1 ist also dürfte ich in meinen fc niemals s und r benutzen.

    Oder habe ich mich jetzt etwas geirrt

Ähnliche Themen

  1. SFC 12 - mehrfach aufrufen
    Von maweri im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 08:41
  2. Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 02.06.2008, 06:54
  3. Problem mit FB-Aufruf in SCL
    Von puehri im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.08.2007, 10:32
  4. Problem mit FB Aufruf in Codesys
    Von master im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.04.2006, 10:06
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.02.2006, 20:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •