Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: User/Login S7 317 2DP über Port 8080

  1. #1
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    auf der Suche nach einer Lösung für ein Netzwerkproblem ist mir aufgefallen, dass meine CP317-2DP auf Port 8080 ein Responce bringt.

    also habe ich sie einfach mal über http://ip:8080 angesprochen und es kommt eine Login-Seite.

    Kennt jemand den User/Password oder weiß jemand was sich hinter diesen Web-If befindet?
    Die Frage dient nur zur Befriedigung meiner Neugier.

    Danke im Voraus
    Zitieren Zitieren User/Login S7 317 2DP über Port 8080  

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    du meinst jetzt sicher eine 317-2 pn/dp?
    erzähl mal mehr drüber - das hört sich interessant an...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.218
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Tja, das Login ist da, stimmt, aber wozu es da ist??? Die ersten 319PN hatten einen integrierten WEBServer (oder sollten haben?). Kann das hier so etwas sein?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  4. #4
    daewoo42 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @Markus
    du hast natürlich recht, es ist eine 317-2 pn/dp, aber mehr kann ich im Moment noch nicht darüber sagen, weil mir das Login noch fehlt.

    @Ralle,
    es genau dieser Login-Screen, weißt du wie man da rein kommt?

  5. #5
    daewoo42 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.02.2007
    Beiträge
    6
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    so, habe gerade neue Info`s von der Siemens Hotline bekommen.
    Nur die 317-2 pn/dp "EK10" V2.5 hat den Webserver für die Webdiagnose.
    Dieser läuft dann allerdings auch auf Port 80 und benötigt kein Login.
    Hinter der Login-Seite auf Port 8080 befinden sich "Interna`s", was genau wollte man mir nicht mitteilen.
    Auf jeden fall muß da ja auch ein Web-Server laufen, allein schon zur darstellung der Login-Seite.
    Man war ziemlich erstaunt, wie ich überhaupt auf diese Login-Seite gekommen bin.

    Jetzt bin ich natürlich noch neugieriger geworden

  6. #6
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Ostschweiz
    Beiträge
    528
    Danke
    43
    Erhielt 86 Danke für 77 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hab grad folgendes in der Zeitschrift "insight" von Siemens Automation und Drives (Schweiz) gefunden:
    Durchgängig für alle PN CPU's ist neu ab FW 2.5 auch ein Webserver integriert, der eine einfache und ortsunabhängige Überprüfung und Diagnose der Steuerung und des angeschlossenen IO-Systems von beliebigen Browsern ohne Engineering Software bzw. PC vor Ort erlaubt
    das gibts auch offiziell: >>KLICK<<

    gruss, o.s.t.

Ähnliche Themen

  1. MP277 über USB Port booten
    Von LT Smash im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 15:47
  2. UDP-Telegramm über Pn/DP mit Port > 5000
    Von S_Everz im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 16:57
  3. Relais über USB- Port direkt treiben
    Von ExklusivOder im Forum Elektronik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2006, 01:49
  4. Kommunikation mit Citect über PROG-Port
    Von G__S im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 17:34
  5. rs232: SPS<->PC über COM-Port der CPU?
    Von bricktop im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.10.2005, 08:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •