Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Fernwartung

  1. #1
    Registriert seit
    14.07.2005
    Beiträge
    27
    Danke
    9
    Erhielt 18 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Kollegen

    Eine Frage an Euch Spezialisten.

    Ich habe eine Anlage mit einer 416er CPU und einen TCP-IP CP443-1 mit der Bestellnummer 6GK7 443-1EX11-0XE0.
    Nun läuft in dieser Anlage KEIN PC !!!
    Ist es möglich über ein DSL-Breitband-Modem mit diesem CP eine Fernwartungsverbindung aufzubauen ???? Wenn ja, wie ???

    Oder brauche ich den CP443-1 Advanced

    Ich bin echt froh über jede Antwort von Euch.
    Danke im Voraus und schönen Abend noch.
    Zitieren Zitieren Fernwartung  

  2. #2
    Registriert seit
    20.11.2004
    Ort
    Linz, OÖ
    Beiträge
    1.365
    Danke
    96
    Erhielt 178 Danke für 133 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn es sich um ein USB-Modem handelt, definitiv NEIN. Das ist weder mit CP443-1 noch mit dem Advanced möglich.

    Wenn Du einen DSL-Router verwendest, ist das kein Problem (egal mit welchem CP), da Du ja dann über waschechtes Ethernet & TCP/IP arbeitest.

    mfg
    Maxl
    Bin aufgrund §2 der "Rechte des Betreibers" der Forum-Regeln nicht mehr aktiv, da nicht nicht akzeptiere, dass Informationen und Erkenntnisse ohne Quellangabe weitergegeben werden sollen. Jedem steht frei, auf die gleichen Erkenntnisse durch Eigenversuche zu kommen, vor allem Buchautoren.

Ähnliche Themen

  1. Fernwartung
    Von Prog22 im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2010, 14:50
  2. Fernwartung
    Von omegabv6 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 19:09
  3. Fernwartung S7-400
    Von Anger im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 02:10
  4. Fernwartung
    Von Andy_speedy im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 16:33
  5. SPS-Fernwartung mit DSL
    Von treFFnix im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2008, 10:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •