Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kapazitäts messung

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.2006
    Beiträge
    34
    Danke
    8
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo

    Ich habe eine maschine programmiert und möchte gerne die kapazität der einzelene bewegungen messen.

    Suche dafüer ideen und bespiele wie man das in einer S7-400 machen kann.

    Ich denke mir das man eine funktion machen könnte die als eingangs parameter einfach einen DB, eine grösse für buffer (INT), einen start trigger(BOOL) und einen stop trigger(BOOL) bekommt.

    Der DB soll dann als ringbuffer gemacht werden und die einzellen messungen abspeicheren.

    Die funktionen soll dann auch die maximale/minimale und aktuelle kapazität rausgeben.

    Hat jemand so etwas schon gemacht ?
    Zitieren Zitieren Kapazitäts messung  

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    429
    Danke
    16
    Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von michdan Beitrag anzeigen
    Ich denke mir das man eine funktion machen könnte die als eingangs parameter einfach einen DB, eine grösse für buffer (INT), einen start trigger(BOOL) und einen stop trigger(BOOL) bekommt.
    Hallo,
    wahrscheinlich wirst du mit den Bausteinen aus der Standard Library/TI-S7 Converting Blocks auskommen und mußt nicht alles neu erfinden. Die FC84 bis FC92 und evtl. noch ein paar andere sollten hilfreich sein.
    Eine Falle gibt es dabei aber: Der dritte Eintrag in der Datentabelle wird von einigen FC's administrativ benutzt, deshalb immer erst ab dem vierten Eintrag mit den Nutzdaten beginnen, dann können alle FC's auf die gleichen DB's zugreifen.
    mfG Werner
    Hoch lebe die Suchfunktion!
    Zitieren Zitieren Ringpuffer  

  3. #3
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.849
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Der DB soll dann als ringbuffer gemacht werden und die einzellen messungen abspeicheren.
    suchst du hier mal nach FIFO und schaust du auch hier

    lad dir den fifo mal von meiner hp. der ist auch für datenblöcke.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

Ähnliche Themen

  1. Profibus Messung
    Von repök im Forum Suche - Biete
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 20:58
  2. Temperatur Messung
    Von Speedo im Forum Elektronik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 14:30
  3. Messung von Maschinen.
    Von rostiger Nagel im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 19:13
  4. Messung
    Von delija10 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2006, 14:52
  5. S5 und temp. messung.
    Von Jan_Veenstra im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 09:41

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •