Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: TP 177A mit S7-312

  1. #1
    Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    37
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    bin auf die Seite ganz zufällig gestossen, bin jetzt begeistert

    Bis jetzt hab ich keine Projekte mit einer CPU erstellt, waren Roboter oder CNC, jetzt wurde ein Aufrag an Land gezogen, bei dem nur eine CPU zum Einsatz kommt. Ist nur ein "kleines" Gerätle.

    Ich hab gelernt, dass folgende Befehlseinheiten zum Bedienen zum Einsatz kommen:

    1. Taste Steuerung ein
    2. Taste Steuerung aus (ev. Quietierung Not-Aus)
    3. Taste Start
    4. Taste Stopp
    5. Taste Reset mit Not-Aus Quitierung
    6. Taste Not-Aus
    7. Schlüsselschalter Automatikbetrieb
    8. Schlüsselschalter Handbetrieb
    Und noch weitere je nach Anwendung.

    Ich hab damit folgende Probleme:

    1: Meine Elektriker sind scheisse, können nun Lampenwechseln und das nur zu zweit, dadurch viele Fehlerquellen
    2: Platzproblem
    3: Erschwerte Diagnose wenn Sensor ausfällt
    4: Bei Mehrfachausführung ist immer noch sehr grosser Aufwand der Verdrahtung, nur das Programm muss nicht noch mals geschrieben werden
    5: Eingänge und Ausgänge werden Verbraucht, Zusatzkosten
    6: Lampen und Tasten, die kaputt gehen (in der Garantiezeit )

    Dass sind die Gründe, die mich auf die Idehe gebracht haben ein Toutch Screen zu verwenden.

    Meinen Eigentliche Frage:

    Darf ich die Bedienelemente mit einem TP 177A ersetzen, natürlich nicht alle, sollen folgende bleiben:

    1. Taste Steuerung ein
    2. Taste Steuerung aus mit Quietierung Not-Aus
    3. Taste Not-Aus



    MfG rumgemeckerer
    Zitieren Zitieren TP 177A mit S7-312  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Hallo rumgemeckerer,

    ja, das kannst du so machen, wichtig ist zu allererst, daß das Not-Aus als Hardwareschaltung erhalten bleibt und das hast du ja gewährleistet. Der Rest kann problemlos über ein TP erledigt werden. Selbst die Ein/Ausschaltung muß nicht unbedingt mit einem Taster gemacht werden, aber ich finde das so am Besten, wie du es selbst vorgeschlagen hast.

    Not-Aus natürlich mit dem vorgeschriebenen Not-Aus-Schalter, aber das weißt du ja.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    37
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi,

    danke Ralle für die schnelle Antwort

    Hat jemand Erfahrung mit S7-312 gemacht?
    Ist sie nicht zu lahm

  4. #4
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rumgemeckerer Beitrag anzeigen

    Hat jemand Erfahrung mit S7-312 gemacht?
    Ist sie nicht zu lahm
    Im freien Fall erreicht sie locker 9.8 m/s ²

  5. #5
    Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    37
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi,

    ist sie wirklich so scheisse???????

  6. #6
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistrierter gast Beitrag anzeigen
    Im freien Fall erreicht sie locker 9.8 m/s ²
    1. ist das die Beschleunigung ;o)

    2. eine 315-2DP ist im freien Fall auch nicht schnellen

    3. noch mal zum Thema was soll die NotAus-Quitierung sein? Ich kenne das eigentlich nur so Steuerung-Ein(Taster) Pnoz zieht an und Steuerung-Aus(Taster) Pnoz aus, der Pnoz geht natürlich auch aus wenn man auf den NotAus kloppt (der Rastet dann nicht aus sondern ein ;o)).
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  7. #7
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von zotos Beitrag anzeigen
    1. ist das die Beschleunigung ;o)
    2. eine 315-2DP ist im freien Fall auch nicht schnellen
    Stimmt genau.

  8. #8
    Registriert seit
    28.09.2005
    Beiträge
    428
    Danke
    118
    Erhielt 91 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    ich benutze die NOT Aus Bausteine von Siemens (mir fällt zurzeit nicht ein wie die heißen).

    Die haben extra einen Kontakt den man zum Quittieren schließen muss.

    Die Öffner Kontakte über die ich meine Steuerstromkreise schleife sind 2 Pol ausgeführt.

    mfg mst

  9. #9
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rumgemeckerer Beitrag anzeigen

    Hat jemand Erfahrung mit S7-312 gemacht?
    Ist sie nicht zu lahm
    War das so ein Einsteigerpaket ?

    Die 312 ist ca. halb so schnell wie ne 314 / 315.

    Nervig ist der kleine Operandenumfang (z.B. nur 128 Merkerbyte).

    Für kleine Anwendungen aber ausreichend.

    Zitat Zitat von rumgemeckerer Beitrag anzeigen
    Hi,

    1: Meine Elektriker sind scheisse, können nun Lampenwechseln und das nur zu zweit, dadurch viele Fehlerquellen
    Entlass die Idioten doch.
    Geändert von Unregistrierter gast (25.02.2007 um 18:50 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    25.02.2007
    Beiträge
    37
    Danke
    11
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    Zitat Zitat von Unregistrierter gast Beitrag anzeigen
    Entlass die Idioten doch.
    Von meinem Chef kriegte ich schon eine Anwort: "Wenn ich die rauschmeisse, hast du dann gar keine"
    So bin ich gezwungen bei dennen das Denken nich zu beanspruchen, sonst kommt nur Scheisse raus.

    PS, einer hat mich mal gefragt: "Welche Farbe hat Pluspol" eines 3-Poligen Sensorkabels, es gibt nur 3 braun, blau und schwarz, ich hab dann grün gesagt, eine Weile hat es gedauert bis der Rechner bei Ihm angelaufen ist
    Geändert von rumgemeckerer (25.02.2007 um 19:05 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. TP 177A glasbruch
    Von franzs im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2012, 12:22
  2. Tp 177a neu
    Von Simaticfuzzy im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.02.2010, 12:48
  3. S7-200 mit SIMATIC TP 177A
    Von Prome im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.11.2009, 12:15
  4. TP 177A -Transferproblem
    Von zigelei im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2009, 17:32
  5. Tp 177a 6
    Von Golden Egg im Forum HMI
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 18:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •