Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Problem mit Flip Flop

  1. #1
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    133
    Danke
    16
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute, brauche ein kleine Steuerung welche eigentlich aus nur einem Taster besteht. Ich möchte durch drücken eines Tasters in WinCC einen Merker setzen, und wenn ich nochmal drücke soll er wieder abfallen. Beim nächsten drücken dann wieder auf high gehn usw. Kleines Problem für euch, aber ich steh glaub ich komplett am Schlauch! Danke
    Zitieren Zitieren Problem mit Flip Flop  

  2. #2
    Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    38
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Guten Abend,

    das wäre eine typische Stromstoßschalter - Funktion.
    Wenn Du ein Handbuch von der z.B. S5-100U griffbereit hast, da ist irgendwo unter Programmbeispielen einer abgedruckt. Ist nicht viel und ich habe ihn schon eingesetzt, er funktioniert.

    Viele Grüße

  3. #3
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    4.369
    Danke
    946
    Erhielt 1.158 Danke für 831 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Anwender Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    das wäre eine typische Stromstoßschalter - Funktion.
    Wenn Du ein Handbuch von der z.B. S5-100U griffbereit hast, da ist irgendwo unter Programmbeispielen einer abgedruckt. Ist nicht viel und ich habe ihn schon eingesetzt, er funktioniert.

    Viele Grüße
    Ich denke das er in WinCC eine Variable Toggeln will.
    Und wenn schon in der SPS getoggelt wird und diese SPS eine S7 wäre dann ist die beliebteste Lösung dafür hier im Forum wohl:

    Code:
    U   #Eingang
    FP  #Flankenmerker
    X   #Ausgang
    =   #Ausgang
    If you open your Mind too much, your Brain will fall out.

  4. #4
    Registriert seit
    23.11.2004
    Beiträge
    347
    Danke
    2
    Erhielt 28 Danke für 28 Beiträge

    Standard

    In WinCC gibt es eine Bibliothek, in der Bedienelemente die Togglefunktion schon realisieren.
    Das ensprechende Bild muss nur noch mit einer Prozessvariablen (Bit) verknüpft werden.

    Gruß
    raika

  5. #5
    Avatar von 1schilcher
    1schilcher ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.01.2006
    Beiträge
    133
    Danke
    16
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Lächeln


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Danke Leute, funktioniert wunderbar.
    Zitieren Zitieren Problem gelöst  

Ähnliche Themen

  1. Flip flop mit Zentral aus
    Von duesi im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 19:25
  2. Flip-Flop-Schaltung
    Von PP_Programmierer im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 17:32
  3. Flip Flop mit SCL
    Von paula23 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 08:30
  4. Frage zum Flip Flop
    Von Lobo im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.08.2006, 17:26
  5. Flip-Flop ???
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2003, 21:47

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •