Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Scl - Ausgangsparameter

  1. #11
    Registriert seit
    22.01.2007
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Abfragen kannst du eigentlich jede Variable.

    Als IN/Out - Variable brauchst du sie nur zu deklarieren, wenn sie in einem anderen FB auch beschrieben werden soll.
    Zitieren Zitieren Also,  

  2. #12
    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    650
    Danke
    5
    Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von SchoberGabriel Beitrag anzeigen
    Abfragen kannst du eigentlich jede Variable.

    Als IN/Out - Variable brauchst du sie nur zu deklarieren, wenn sie in einem anderen FB auch beschrieben werden soll.

    stimmt nicht ganz kann bei normalen fc und fb komische phänomene geben

    war mir nur nicht bei scl sicher

  3. #13
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.413
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    .. sondern entsprechen dem Wert im Instanz-DB.
    Wobei dies auch gilt, wenn lesend auf einen Ausgangsparameter zugegriffen wird, selbst wenn dieser zuvor beschrieben wurde! Glaube ich mal gehört zu haben. Korrigiert mich, falls ich falsch liege.

    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  4. #14
    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    650
    Danke
    5
    Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Wenn es um einen normalen FB geht und du auf einen OUT Parameter lesend zugreifest ist das kein problem solange du ihn nicht außerhalb des FB noch einmal änderst dann bekommt der fb diese änderung nicht mit und arbeitet mit denn wert der in seinen db steht.

    nur bei scl war ich mir nicht sicher

Ähnliche Themen

  1. Ein-/Ausgangsparameter einer FC in GRAPH
    Von derbenny im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 10:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •