Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: WinCC Installation Fehler!!! brauche dringend Infos

  1. #1
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Leute,
    Ich habe eben versucht WinCC v6 SP3 zu installieren, doch diese bricht immer bei 60% ab, weil ich eine neuere Version des Licence Managers hab.. Verlangt wird die Version 2.0, hab aber schon Version 2.2. Folge> Setup kann nicht forgesetzt werden..
    Meine Frage jetzt an euch: Kann mir jemand sagen, was ich jetzt tun soll, damit das programm auch mit LM v2.2 läuft oder ob mein STEP7 auch mit Version 2.0 noch funzt.. , wenn ja dann würd ich einfach den neueren deinstallieren und version 2.0 installieren.. nicht das meine Serial dann weg ist...

    M.f.G.

    RichterFDG
    Zitieren Zitieren WinCC Installation Fehler!!! brauche dringend Infos  

  2. #2
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.224
    Danke
    533
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Meinst du Protool??

    Bei mit ist schon der License-Manager V3.0 SP1 drauf und zuaätzlich
    Auto-SW V2.5.1 (die wird wohl nicht mehr benötigt).

    Kann mich erinnern, daß ich das mal genau so gemacht haben, Deinstallation und Installation der älteren Version. Die aufgespielten Authorisierungen werden davon nicht beinflußt, du wirst aber danach wieder die Neuere aufspielen müssen.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  3. #3
    RichterFDG ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    also, ich kann ohne bedenken einfach so die license manager 2.2 deinstallieren und bei der installation von SIMATIC WinCC V6 SP3 den LM v2.0 installieren, ohne dass mein Key von Step7 verloren geht? muss man den nicht noch irgendwie sichern?

    gruß
    richterfdg

  4. #4
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    903
    Danke
    201
    Erhielt 256 Danke für 208 Beiträge

    Standard

    Also ich sichere grundsätzlich alle Lizenskeys vorsichtshalber durch ein Festplatten-Image.
    Image wiederherstellen => Lizenskey wieder da.
    Neue Ideen begeistern jene am meisten, die auch mit den alten nichts anzufangen wussten.
    Karl Heinrich Waggerl (1897-1973)

  5. #5
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    68
    Danke
    1
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Meinst du Protool??

    Bei mit ist schon der License-Manager V3.0 SP1 drauf und zuaätzlich
    Auto-SW V2.5.1 (die wird wohl nicht mehr benötigt).

    Kann mich erinnern, daß ich das mal genau so gemacht haben, Deinstallation und Installation der älteren Version. Die aufgespielten Authorisierungen werden davon nicht beinflußt, du wirst aber danach wieder die Neuere aufspielen müssen.
    moin,

    ich denke Ralle hat recht. Deine Key´s liegen unter "C" in einem verstecktem Verzeichnis "AX NF ZZ". Diese sollten bei der Deinstallation nicht verändert werden. Wenn du deine Key´s trotzdem sichern möchtest, verschiebe sie doch einfach über dein Netzwerk auf einen anderen Rechner oder verschiebe sie auf eine externe Festplatte.

    Gruss Daniel
    Denkt immer daran, die „dümmsten Programmierer“ haben die „dicksten Programme“ ……

  6. #6
    RichterFDG ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    gute tipps, ich werd das mal gleich ausprobieren. Danke für eure schnellen Antworten..

    MfG

    RichterFDG

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 16:30
  2. Fehler bei der Installation von WinCC
    Von tomberlin im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.2007, 15:00
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.07.2006, 21:52
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 14:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •