Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Aufgaben zu Analogwertbearbeitung gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Ausrufezeichen


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Leute.

    Suchen dringend Links auf Seiten mit Aufgaben für die Analogwertbearbeitung.
    Am liebsten mit schematischer Darstellung (wenn ohne is auch egal).
    Suchen schon seit ner stunde bei Google und verzweiflen ttal , weil die nur Berichte über das Thema finden.

    also wenn Ihr uns helfen könntet würden wir uns sehr freuen.

    greetz

    eure FDG-Azubis
    Zitieren Zitieren Aufgaben zu Analogwertbearbeitung gesucht  

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Hmm, so was kenne ich nicht, aber bei Siemens gibt es Handbücher wie z.B. erste Schritte mit S7. Evt. sind da auch Bsp-Aufgaben drin.

    Gruß, pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  3. #3
    azubisFDG ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Erstmal danke für die Antwort.

    Das Siemens Handbuch haben wir auch schon durchgesehen . Da steht leider für uns nix weiter interessantes drin.
    Haben auch schon Seiten mit S7 Aufgabe gefunden aber kmischerweise umgehen die alle das Thema Analgwerte.

  4. #4
    Registriert seit
    27.08.2003
    Ort
    Schweitenkirchen
    Beiträge
    472
    Danke
    101
    Erhielt 73 Danke für 59 Beiträge

    Standard

    Hmm,
    vielleicht ist da was dabei?
    http://www.automation.siemens.com/fe...own_module.htm

    Gruss Andy

  5. #5
    azubisFDG ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Danke aber das meinte ich ja. Das haben wir schonmal gemacht.
    Das steht in B2 unter "Analogwertverarbeitung".
    Brauchen was, was nich von Siemens ist!!!

  6. #6
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.733
    Danke
    317
    Erhielt 1.522 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    Also wenn ihr wisst was ein Dreisatz ist, dann könnt ihr auch Analogwertverarbeitung,
    auf ausnahmslos jeder Steuerung (nicht nur Siemens).

    Ihr habt einen Eingangswert von bis, im Falle von Siemens 300/400er immer (über den in der HW-Konfig eingestellten Messbereich)
    von 0-27648 unipolar (z.B. 0-10V) bzw. -27648 .. 27648 bei bipolar (z.B. +/- 10V).
    Das entspricht einem physikalischen Wert von bis, hier tritt dann der Dreisatz in Kraft.

    That's All.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  7. #7
    azubisFDG ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja ja ja. Wissen wir alles schon. Danke sehr. Aber wir brauchen Aufgaben wie: Erstellen Sie eine Steuerung für...
    Und das möglichst mit schematischer Darstellung und allem Pipapo!

  8. #8
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Idee

    Ohne jetzt auf den Unterton einzugehen, besorgt es euch doch selbst, die Unterlagen.

    Wenn ihr wisst wie es geht, dann schreibt doch eine Aufgabe, macht Euer Bildchen, löst es und seid Helden. Verstehe die Aufregung dann nicht.

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  9. #9
    Registriert seit
    19.06.2003
    Beiträge
    197
    Danke
    10
    Erhielt 17 Danke für 13 Beiträge

    Standard

    Hier http://glarnerm.home.solnet.ch/ findet ihr unter SERV2 - Kapitel 6 eine kleine Übung zum Thema Analogwertverarbeitung
    Gruss Martin

  10. #10
    azubisFDG ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Entschludige bitte. Wollten eigtl. nicht so barsch rüberkommen. Aber dein Vorschlag wird wohl das beste sein. Wüssten sonst auch nicht woher wir sonst etwas anderes finden sollen!

    Mfg

Ähnliche Themen

  1. SPS-Aufgaben für E-Meister...
    Von veritas im Forum Stammtisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 17:33
  2. SPS Aufgaben
    Von Mr.Pink im Forum Elektronik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 16:26
  3. Lösungsvorschlag für 2 Aufgaben (AWL)
    Von drudge im Forum Simatic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 07:01
  4. ##aufgaben##
    Von Luigi im Forum Simatic
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 31.12.2006, 18:16
  5. Sensorik-Aufgaben SPS (S7)
    Von Sebastian im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.03.2006, 19:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •