Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Anlagenerweiterung

  1. #11
    Avatar von Borsti
    Borsti ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    115
    Danke
    5
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Halli Hallo...

    Ich grab diesen Thread nochmal aus.

    Und zwar haben wir jetzt entschieden, was es geben soll. Es werden 3 CPUs 319-3 PN/DP. Diese 3 kommunizieren über Profinet. An das Profinet sollen dann die Multipanels angeschlossen werden, welche auf alle CPUs zugreifen sollen.
    Jetzt hab ich noch 2 Fragen:

    1. Wir bestellen 2x MP 277. Vorhanden ist ja noch das MP 270B. Kann ich das 270er genauso für PN benutzen, wie die 277er? Oder benötige ich dazu sogar dieses Siamtic iMap? Ansonsten müssen halt 3x 277er bestellt werden.

    2. Ehr ne simple Frage. Ich finde nicht auf allen PCs/PGs, wo der Simatic Manager vorhanden ist, die 319 im Katalog der Hardware Konfig. Kann mir jemand sagen, wo ich die Software dazu bekomme?

    MfG
    Borsti
    „Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.“
    Douglas Adams

  2. #12
    Registriert seit
    16.06.2003
    Ort
    88356 Ostrach
    Beiträge
    4.811
    Danke
    1.231
    Erhielt 1.101 Danke für 527 Beiträge

    Standard

    zu den panels kann ich dir nix sagen, aber meine persönliche meinung:
    selbst wenn es mit dem 270 geht - nimm 3 gleiche, alles andere gibt murks und später ärger mit ersatzteilen...

    wegen der 319 - du kannst die neusten hw updates mit dem simatic manger downloaden, die funktion ist irgendwo in der hw-config unter extras oder so...
    "Es ist weit besser, große Dinge zu wagen, ruhmreiche Triumphe zu erringen, auch wenn es manchmal bedeutet, Niederlagen einzustecken, als sich zu den Krämerseelen zu gesellen, die weder große Freude noch großen Schmerz empfinden, weil sie im grauen Zwielicht leben, das weder Sieg noch Niederlage kennt." Theodore Roosevelt - President of the United States (1901-1909)

  3. #13
    Avatar von Borsti
    Borsti ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    115
    Danke
    5
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Da brauch ich ja I-Net für...
    Kann ich nicht einfach eine Datei aus dem Step7 Ordner kopieren?
    Oder gibts das als Download von Siemens? Ich hab da zwar schon geschaut, aber die Suchfunktion bei denen ist ja grad mal für die Füße...
    „Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.“
    Douglas Adams

  4. #14
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Also über einen Internetzugang in irgend einer Form verfügst du ja, sonst könntest du nicht im Forum rumschreiben !

    Hier dürfte die Antwort auf deine Frage stehen:
    http://support.automation.siemens.co...&skm=1&lang=de

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  5. #15
    Avatar von Borsti
    Borsti ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.09.2006
    Beiträge
    115
    Danke
    5
    Erhielt 13 Danke für 11 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja, wohl war...
    Aber ich hab leider keine Rechte um mit den PCs in den Anlagen ins I-Net zu gehen. Ich könnt ja hier jetzt nen Porxy installieren, aber ehrlich gesagt bin ich dazu zu faul... Daher bevorzuge ich deinen Link. Besten Dank, hat geklappt...
    „Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.“
    Douglas Adams

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •