Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: S7-200 Messen von Widerständen mit Analogbaugruppen

  1. #1
    Registriert seit
    28.02.2007
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi User!


    Ich möchte mehrere parallel geschaltete Widerstände im spannungslosen Zustand messen um zu prüfen ob diese noch in Ordnung sind. Kann ich beim Analogausgang z.B. 20mA ausgeben, dies über die Widerstände führen und wieder zurück an einen Analogeingang einlesen? Würde das so funktionieren? Ist es möglich Analogeingang und Analogausgang als einen Kreis bzw. eine Messkette zu verdrahten
    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen!

    Gruß
    Hinze
    Zitieren Zitieren S7-200 Messen von Widerständen mit Analogbaugruppen  

  2. #2
    Registriert seit
    27.07.2006
    Ort
    Uetersen
    Beiträge
    316
    Danke
    51
    Erhielt 69 Danke für 52 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    mal ohne nach dem Sinn zu fragen: Ich würde es nicht versuchen weil ein Stromkreis mit gemeinsamen + eigentlich unmöglich ist.
    Eine Möglichkeit besteht mit einem Trennverstärker wie Phönix oder Schumann ihn anbietet.

    MfG Günter.

  3. #3
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    137
    Danke
    3
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hi,

    sprichst du über einen S7 Analogeingang??

    Da ist eine Widerstandsmessung möglich und auch vorgesehen. Guck dir mal die Baugruppe an. Da sollte die Möglichkeit der 4-Leiter-Messung gegeben sein.

    Torsten

  4. #4
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    429
    Danke
    16
    Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    es gibt die Möglichkeit, den speisenden Strom aus der eigenen Analogkarte zu beziehen. Dann muss "2-Leiter-anschluß" eingestellt sein. Handbuch lesen, geht nicht mit jeder Analogkarte.
    Geändert von Werner54 (01.03.2007 um 18:05 Uhr)
    mfG Werner
    Hoch lebe die Suchfunktion!
    Zitieren Zitieren 2-Leiter-Messung  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.01.2014, 00:15
  2. [Hilfe] Berechnung von Widerständen
    Von diabolo150973 im Forum Elektronik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 22:50
  3. Analogbaugruppen-Auflösung
    Von johnij im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 19:25
  4. Diagnose von Analogbaugruppen
    Von viech im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 18:42
  5. Siemens SPS S7 Analogbaugruppen AI
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.06.2004, 12:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •