Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Analogwerte normieren

  1. #1
    Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    690
    Danke
    36
    Erhielt 31 Danke für 29 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    habe da eine Frage:
    Hatte bisher wenig mit Analogwerten zu tun. Nun habe ich aber gelesen, dass der Zahlenbereich bei AI`s bei Síemens von 0-27648 geht und alles was drüber ist wird abgeschnitten.
    Kann mich da jemand ein wenig drüber aufklären warum das so ist???
    Danke
    mitchih
    Zitieren Zitieren Analogwerte normieren  

  2. #2
    Registriert seit
    04.02.2007
    Beiträge
    2.544
    Danke
    167
    Erhielt 731 Danke für 528 Beiträge

    Standard

    Hallo mitchih,
    die Suche im Forum wird einige Treffer bringern

    z.B. http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=9424

    Eingelesen wird ein Wort, also ist bei 32768 schluss, zuzüglich Vorzeichen.
    ab 27648 beginnt der Übersteuerungsbereich, das heisst du liegst ausserhalb der Nennwerte z.B. über 20mA oder über 10V.

    Zum normieren nimmt man einen Baustein von Siemens, oder aber hier aus dem Forum , der auch den Übersteuerungsbereich ausgibt.

    Im Handbuch von Siemens zu den S7-300 Baugruppen gibt es eine Tabelle und eine genaue Beschreibung zur Umsetzung bzw. Übersteuerungsbereich

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2006
    Ort
    Eberbach
    Beiträge
    14
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    zum scalieren nimmt man am besten dei bausteine fc105 scale fürs einlesen vom pew und zum ausgeben den fc106 unscale da kann man das das paw drauf verschalten. die findest du in der bibliothek unter TI-S7 converting blocks. grüßle


    Als Hirte erlaube mir, zu dienen mein Vater dir. Deine Macht reichst du uns durch deine Hand, diese verbindet uns wie ein heiliges Band. Wir waten durch ein Meer von Blut, gib uns dafür Kraft und Mut. in nomine Patre et filie et Spiritus Sanctus - Amen


Ähnliche Themen

  1. analogwert normieren für PWM
    Von S7_Mich im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 11:51
  2. analogwert normieren
    Von S7_Mich im Forum Simatic
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.01.2007, 16:44
  3. Zeit normieren?
    Von reiki im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2006, 16:19
  4. S7 Analogwerte normieren
    Von buffi4711 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.08.2006, 23:19
  5. Normieren von DINT
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 21:03

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •