Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welche Lizenz fehlt.....

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo allezusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Auf einem Rechner war PCS7 6.1 installiert. Da was nicht mehr funktioniert hatte habe ich PCS7 6.1 Toolset erst deinstalliert und dann wieder installiert. Anschliessend meine vorher gesicherten Lizenzen wieder auf C gespeichert. Nun kommt aber beim starten des Simatic Managers folgende Meldung:

    "Es wurde kein gültiger Lizenz key gefunden. Bitte installieren Sie einen gültigen Lizenz Key"

    Nun ich bin etwas ratlos. Habe bereits von einem anderen Rechner auf welchen genau die selbe Version etc installiert ist alle lizenzen auf den neu installierten gespeichert. Jedoch selbes Problem.

    Nun meine Frage: Welche Lizenz fehlt mir oder besser woran kann ich sehen welche lizenz mir genau fehlt?


    Über ratschläge würde ich mich sehr freuen.
    Zitieren Zitieren Welche Lizenz fehlt.....  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.519 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Lizenzen speichern?
    Was hast du gemacht?!

    Lizenzen können ansich grundsätzlich nur mit dem Automation License Manager Übertragen werden,
    von einem PC zu einem anderen, oder auch Netzlaufwerke.

    Im Automation License Manager siehst du auch welche gültigen LicenseKeys du hast,
    die Namen der Keys sind eigentlich im Regelfall selbsterklärend.

    Solltest du wider erwarten am Verzeichnis "AX NF ZZ" irgendwie rumgepfuscht haben,
    bleibt dir wohl nur noch die Siemens-Hotline.

    Mfg
    Manuel
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    Auto_FUX ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.01.2007
    Beiträge
    24
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Tut mir leid das ich mich so umständlich ausgedrückt habe. Selbstverständlich habe ich die Lizenzen mit dem Automation License Manager verschoben.

    Ich sehe ja auch alle liznezen aber irgendwie scheint es so als ob diese einfach nicht verwendet werden. Die Installation erfolgte auf C und die lizenzen wurden auch auf C verschoben.

    Weitere Ratschläge?

  4. #4
    Registriert seit
    03.01.2006
    Ort
    Im sonnigen Süden von Österreich!
    Beiträge
    1.377
    Danke
    227
    Erhielt 182 Danke für 167 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Markiere mal alle Lizenzen, dann rechte Maustaste und Lizenzen Überprüfen. Da kontrolliert er ob alle in Ordnung sind.
    Die fehlenden Lizenzen bekommst du angezeigt wenn du in der Ansicht Auswahl (befindet sich in der Funktionsleiste) auf fehlende Lizenzen umstellst.

    Diese Angaben beziehen sich jetzt auf den Automation License Manager.

    godi

  5. #5
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.335
    Danke
    27
    Erhielt 129 Danke für 116 Beiträge

    Standard

    Da gbs mal was bei Siemens, kann sein das der Dienst das Licens-Manager nicht mehr richtig funktioniert.

    Schau mal auf der Siemens Page nach dort war soclh ein Fehler mal beschrieben ...

    http://support.automation.siemens.co...5336&caller=nl

    evtl. mal den Licens-Manager neu installieren ...

    Solch ein Problem hatte ich auch einmal, ich habe als ich aus den USA zurückgekommen bin den Rechenr neu installiert

  6. #6
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das Versagen von gültigen Lizenzen tritt auch auf, wenn WinCC flexible 2005 (ohne SP1) DEinstalliert wird.

    da hilft dann die neuinstallation von Step 7....

    Der Bug ist angeblich im SP1 gefixed.

Ähnliche Themen

  1. Wenn die Steuerung fehlt-CE?
    Von hbdfan im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 14:07
  2. <CR> fehlt!
    Von Trötschi im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 14:24
  3. CE Kennzeichnung fehlt
    Von zwerg77 im Forum Schaltschrankbau
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 20:32
  4. Wer fehlt?
    Von zotos im Forum Stammtisch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2007, 09:28
  5. Unsere S7 CPU fehlt
    Von tonka im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2004, 12:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •