Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Über Profibusschnittstelle CPU neustarten

  1. #1
    Registriert seit
    23.01.2007
    Ort
    Ober-Ramstadt
    Beiträge
    17
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    habe eine CPU 315 2DP,mit einigen Teilnehmern über Profibus angeschlossen.Wollte jetzt aus dem Feld über den Profibus meine CPU neustarten, ging aber nicht.Wer kann mir vielleicht helfen das Problem zu lösen?
    Zitieren Zitieren Über Profibusschnittstelle CPU neustarten  

  2. #2
    Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Welche Fehelrmeldung erhälts Du denn?

    BUR
    Zitieren Zitieren CPU-Neustart  

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu BUR für den nützlichen Beitrag:

    Glitsch Master (12.03.2007)

  4. #3
    Glitsch Master ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.01.2007
    Ort
    Ober-Ramstadt
    Beiträge
    17
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    habe keine Fehlermeldung anliegen.

  5. #4
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Glitsch Master Beitrag anzeigen
    Hallo,
    habe keine Fehlermeldung anliegen.
    Warum soll dann neu gestartet werden?

    Eine vergleichbare Frage bezüglich CPU-Neustart wurde in diesem Beitrage schon mal gestellt, vielleicht hilft's Dir ja weiter.
    Nobody is perfect ... so don't call me Nobody
    Wer glaubt, dass Abteilungsleiter Abteilungen leiten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu JörgK für den nützlichen Beitrag:

    Glitsch Master (12.03.2007)

  7. #5
    Glitsch Master ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.01.2007
    Ort
    Ober-Ramstadt
    Beiträge
    17
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Rotes Gesicht

    Hallo Jörg,
    durch einen Programmierfehler ging die CPU auf stopp.Daher wollte ich die CPU wieder neustarten.

  8. #6
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Krefeld
    Beiträge
    101
    Danke
    0
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Glitsch Master Beitrag anzeigen
    durch einen Programmierfehler ging die CPU auf stopp.Daher wollte ich die CPU wieder neustarten.
    Du hattest also nen PG dran? Dazu kann ich leider nix sagen, hatte noch nicht die Notwendigkeit ne CPU über PB neu zu starten bzw. hab's auch noch nie probiert. Per MPI geht's auf jeden Fall (mit dem PG) ... wenn denn kein Fehler mehr im Programm ist.
    Nobody is perfect ... so don't call me Nobody
    Wer glaubt, dass Abteilungsleiter Abteilungen leiten, der glaubt auch, dass Zitronenfalter Zitronen falten.

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu JörgK für den nützlichen Beitrag:

    Glitsch Master (12.03.2007)

  10. #7
    Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hallo Glitsch Master,
    wenn Du die Möglichkeit hast die MPI-Schnittstelle zu benutzen, würde ich es tun. Ich bin der Meinung, dass wenn die CPU im STOP ist, ist auch der DP-BUS platt. Deswegen kannst Du die CPU auch nicht neu starten.

    BUR

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu BUR für den nützlichen Beitrag:

    Glitsch Master (12.03.2007)

  12. #8
    Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    277
    Danke
    4
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo!

    Das kann ich so nicht bestätigen. Ich habe gerade eine Inbetriebnahme, bei der zwei Steuerungen und noch ein wenich mehr über Profibus verbunden sind. Da kann ich ohne Probleme beide SPS über Profibus starten, stoppe, neustarten und bespielen.

    Viele Grüße, Tobias

    Nachtrag: Da ich soeben wieder an meinem Programmiergerät sitze habe ich dieses noch einmal versucht - das funktioniert. Ich habe beide Steuerungen in einem Projekt, so dass diese in dem selben Netz konfiguriert sind. Dann einfach auf den Steuerungsbaum links klicken, rechte Maustaste, Zielsystem, Betriebszustand. Da kann man dann die Steuerung Stoppen oder Starten. Oder meintest Du das nicht?
    Geändert von lefrog (12.03.2007 um 06:38 Uhr)
    Ein Experte ist ein Mensch, den man in letzter Minute hinzuzieht,
    um einen Mitschuldigen zu haben.

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu lefrog für den nützlichen Beitrag:

    Glitsch Master (12.03.2007)

  14. #9
    Registriert seit
    18.10.2005
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Hallo lefrog,
    Ich bin mir jetzt auch nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube bei einem Stop durch z.B. einen Programmierfehler ist der Bus platt hingegen bei einem Zugriff über "Betriebszustand" nicht.

    BUR

  15. Folgender Benutzer sagt Danke zu BUR für den nützlichen Beitrag:

    Glitsch Master (12.03.2007)

  16. #10
    Glitsch Master ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    23.01.2007
    Ort
    Ober-Ramstadt
    Beiträge
    17
    Danke
    9
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    werde mir jetzt wohl überlegen ob ich sicherheitshalber noch eine MPI Schnittstelle vor Ort installiere.

Ähnliche Themen

  1. Beckhoff OPC-Server neustarten
    Von cas im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 18:23
  2. MPI-Profibusschnittstelle Field PG4
    Von tisler im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 19:21
  3. Profibus-DP-Teilnehmer per SFB19 neustarten
    Von Mainzl0r im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 09:27
  4. Programm soll rechner runterfahren und neustarten
    Von Kojote im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 14:21
  5. SPS über Touch neustarten...
    Von Jochen Kühner im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2005, 09:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •