Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Anfänger braucht hilfe zur simulation

  1. #11
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    das heißt wenn ich jetzt in meiner bude 4 dimmer haben will muss ich für jeden dimmer nen eigenen FB mit mit eigenen DB machen, weil im db ja die E und A stehen, wobei man die komischer im FB einträgt und der die dann in den DB über trägt?
    kann man nich sagen er soll fb ausführen mit den db's .... und ...

    und was mitten OB1 den brauch ich ja immer da will er auch einen db was wenn ich den nich brauch? kann ja schlecht aus OB1 den FC machen
    Geändert von MacDeath (13.03.2007 um 13:58 Uhr)

  2. #12
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Königreich Neuseeland
    Beiträge
    2.027
    Danke
    133
    Erhielt 96 Danke für 76 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von MacDeath Beitrag anzeigen
    das heißt wenn ich jetzt in meiner bude 4 dimmer haben will muss ich für jeden dimmer nen eigenen FB mit mit eigenen DB machen, weil im db ja die E und A stehen, wobei man die komischer im FB einträgt und der die dann in den DB über trägt?
    kann man nich sagen er soll fb ausführen mit den db's .... und ...
    Soll das jetzt ne verarsche werden?

    natürlich rufst du denselben FB mitverschiedenen DB auf !

  3. #13
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ah sorry keine verarsche bin neulibg einfach neues netzwerk machen dann call und anderen db richtig? oder gibts noch ne einfachere lösung? sorry aber wie gesagt bin neuling

  4. #14
    Registriert seit
    20.10.2004
    Beiträge
    650
    Danke
    5
    Erhielt 26 Danke für 26 Beiträge

    Standard

    [quote=Unregistrierter gast;74994]Soll das jetzt ne verarsche werden?

    [quote]


    ich glaube ja


    du kannst das ganze auch als multiinsanz aufrufen dann brauchst du nur einen.

    aber mal einen anderen vorschlag
    nimm dir mal ein handbuch zur hand und lies dir mal die grundlagen durch
    für deine funktion reicht auch ein fc

    bevor du solche sachen machst solltest du mal wissen was du eigentlich machst und nicht nur versuchen und solche fragen stellen

    so nun bin ich wieder der böse

  5. #15
    Registriert seit
    24.02.2007
    Beiträge
    55
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    nicht böse sein..jeder hat mal klein angefangen...
    aber danke erstmal für die tipps hat mir geholfen habe jetzt im ob1 call FC1 (der kein db brauch ) und in dem pro netzwerk call Fb100 mit den verschiedenen db's ..super danke ....

Ähnliche Themen

  1. Anfänger braucht Hilfe
    Von bogenseller im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.09.2011, 09:17
  2. Anfänger braucht Hilfe
    Von Micha18 im Forum Stammtisch
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 06:00
  3. SPS-Anfänger braucht Hilfe!!!
    Von Airness im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.01.2007, 10:25
  4. Anfänger in der SPS braucht Hilfe
    Von Uwe H. im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2005, 00:07
  5. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2005, 22:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •